News

B250i: Kleiner LED-Projektor von Acer auf der CES 2020 präsentiert

Acer stellt auf der CES 2020 den neuen portablen LED-Projektor B250i vor, der speziell für die mobile Nutzung konzipiert wurde. Der Beamer vereint Full HD-Projektion und Autofokus, hat natürlich auch 5 Watt-Lautsprecher für den nötigen Sound verbaut. Wie gut die sind, lässt sich wohl erst im Praxistest ergründen. Vom Hersteller wird eine „exzellente Audioqualität“, die bei einem Projektor wohl kaum möglich erscheint.

Dank des ultraleichten Gehäuses ist der B250i auch gut portabel und ist mit seinen kleinen Maßen von gerade mal 200 x 200 x 88 Millimetern, sowie 1.450 Kilogramm ebenfalls recht handlich. Acer bewirbt den B250i speziell für Nutzer , die ortsunabhängig schnell und unkompliziert Inhalte im Großformat und mit hoher Qualität an die Wand werfen wollen.

Full HD Projektion und lange Lebensdauer

Der Acer B250i unterstützt eine hochwertige Full HD-Projektion mit einer Auflösung von 1080p mit Autofokus, sodass er auf Knopfdruck hochwertige Bilder an die Wand werfen kann. Das Gerät bietet bis zu 1.000 ANSI-Lumen1 Helligkeit bei einem Kontrastverhältnis von 5.000:1 und unterstützt eine breite Farbskala von 120 Prozent des Rec. 709-Farbraums.

Das LED-Modul wird von dem Hersteller mit einer Lebensdauer von bis zu 30.000 Stunden angegeben. Damit erübrigt sich eigentlich der Austausch ausgebrannter Lampen, was nicht nur die Kosten senkt, sondern auch die Umwelt schont.

Der B250i bietet diverse Anschlussmöglichkeiten, wahlweise mit oder ohne Kabel. Kabelloses Screen Mirroring ist sowohl für Android- als auch iOS-Anwender per Wi-Fi möglich. Ein Wi-Fi Adapter ist bereits im Lieferumfang enthalten. Über den Standard-HDMI-Port können ein Desktop-PC oder Notebook direkt angeschlossen werden. USB Type C- (Anzeige und Aufladen) und Typ A Anschlüsse sind ebenfalls vorhanden. Somit sollte eigentlich für jeden der passende Anschluss verfügbar sein.

Der B250i wird von Acer mit einer besonders einfachen Einrichtung beschrieben. Er soll sofort einsatzbereit sein, ohne dass zusätzliche Software für das Screen Mirroring oder direkte Multimedia-Wiedergabe benötigt wird.

Preise und Verfügbarkeit

Der Acer B250i wird ab Q2 2020 zu einem Endkundenpreis von 699 Euro erhältlich sein.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Vera Bauer

Ich bin 24 Jahre alt und wohne in der Nähe von Wolfsburg. Hier habe ich mich als Bloggerin und YouTuberin selbstständig gemacht. Technik begleitet mich durch meinen ganzen Alltag - studiert habe ich beispielsweise "Interactive Media Design", ein Studiengang, der Technik und Design miteinander verbindet. Auf meinem YouTube-Kanal nehme ich meine Zuschauer zu Techevents mit und stelle Geräte in kreativen Reviews vor :)

Related Articles

Back to top button
Close