Gewinnspiele

Basic Tutorials Adventskalender 2014: Tag 9

Hier kommst du zu unseren nächsten Gewinnspielen.

Nachdem wir gestern ein schönes Gehäuse für euren Wohnzimmer-Computer hatten, haben wir heute etwas für die Vernetzung eurer Geräte im Gepäck.

Türchen 9: TP-Link TL-WR710N

Unser heutiges Adventskalendertürchen verbirgt ein TL-WR710N von TP-Link für euch. Was das ist? Ein Erweiterung für euer Heimnetzwerk um eine bessere Verbindung zu ermöglichen. Sofern nur ein schwaches WLAN vorhanden ist, wird dieses verstärkt. Sollte es noch gar kein WLAN geben, kann der Adapter auch ein neues WLAN erstellen und somit den drahtlosen Zugang für Smartphones, Tablets etc. ermöglichen. Auch eine USB-Schnittstelle zum Aufladen ist vorhanden. Hier eine Übersicht der Funktionen:

  • Minidesign, ideal zum Mitnehmen
  • Fünf Betriebsarten: WLAN-Router, Client, Repeater, Accesspoint und WISP-Client
  • WLAN-Datenraten bis zu 150Mbps
  • Zwei RJ45-Anschlüsse (ein WAN/LAN-Port und ein LAN-Port) für große Anschlussflexibilität
  • Laden verschiedener Tablet-PCs oder Smartphones über USB
  • Der USB-Port ermöglicht die Freigabe von Datenträgern an Computer und Mediaplayer
  • Voreingestellte WLAN-Verschlüsselung vermeidet unerwünschte Zugriffe über Ihr WLAN
  • IP-basierende Datenratenkontrolle erlaubt eine Übersicht der Netznutzung
  • Die Live-Parental-Control ermöglicht die Einschränkung des Internetzugangs für bestimmte Benutzer

Weitere Infos findest du bei Interesse auf der Herstellerseite.

Please enter a valid URL and content for your button.

Wir würden uns natürlich freuen, wenn du uns in Zukunft auch aufFacebook,Twitter,Google+ oder YouTube folgst.

Zur Verfügung gestellt von:

TP-Link Logo

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Back to top button