News

Battleborn startet im April in die offene Betaphase

Im April ist es endlich so weit. 2K und Gearbox Software geben die Beta von Battleborn für die Öffentlichkeit frei um noch einen Monat vorm Release mit möglichst vielen Spielern die letzten Fehler auszumerzen.

Battleborn ist eine Mischung aus Borderlands und League of Legends. Ähnlich wie Paragon wird es ein MOBA (Multiplayer Online Battle Arena) in First-Person-Perspektive. Auf der Gamescom im letzten Jahr konnte ich das Spiel bereits ausprobieren und muss sagen: Das macht definitiv Spaß.

Zur Beta stehen 25 Helden zur Verfügung, die alle individuelle Fähigkeiten und Stats haben. Während der Beta wird es zwei Story-Modus-Episoden und zwei kompetitive Multiplayer-Modi geben. Der Rangaufstieg ist natürlich auch begrenzt, so wird es nur 3 verschiedene Entwicklungssysteme geben.

Wann läuft die offene Battleborn-Beta? 8. April bis 18. April!

  • Ab 8. April um 19:00 Uhr MESZ – PS4
  • Und ab 13. April um 19:00 Uhr MESZ – PS4, PC und Xbox One
  • Die offene Beta endet am 18. April um 16:00 Uhr MESZ

Vorab-Download-Termin ab 6. April:

  • PS4 – 2:00 Uhr MESZ
  • PC – 19:00 Uhr MESZ
  • Xbox One – 2:00 Uhr MESZ

Ungefähre Größe:

  • PS4: 8,5 GB
  • PC: 12 GB
  • Xbox One: 11 GB

Die Battleborn-Beta kann einfach über das PlayStation Network, Steam oder den Microsoft Store heruntergeladen werden. Eine Anmeldung oder ein Code ist nicht nötig. Am 03. Mai erscheint das Spiel dann für PS4, Xbox One und PC.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button