News

Battlefield 1 angekündigt – Infos!

UPDATE: Ja, es ist der 1. Weltkrieg. DICE zeigt auf der Premiere auch schon einen ersten In-Engine-Trailer! Diesen möchte wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Ein paar Informationen zum neuen Ableger von Battlefield wurde auch von Lars Gusstavson (DICE) und Aleks Grondal (DICE) verraten. Wie im Video zu sehen, wird es wieder viele Fahrzeuge geben. Alle unterscheiden sich in ihren Eigenschaften, alle sind anders zu bedienen. Ebenso soll jede Fraktion „andere“ Fahrzeuge haben. Weitere Beispiele sind Aufklärungsflugzeuge, Bomber, leichte und schwere Panzer sowie Kavallerie. Ja, ihr habt richtig gelesen. Es wird Pferde in Battlefield 1 geben. Ob diese auch genutzt werden können, durfte leider noch nicht verraten werden.

Im Multiplayer, der übrigens wieder bis zu 64 Spieler beherbergen kann, soll laut Aussagen von Lars mehr Intensität ins Spiel gebracht werden. Sei es über die nochmals verbesserte Zerstörung, das Ambiente oder das allgemeine Gameplay. Weiterhin wird es wieder Waffen-Modifizierungen geben, die auch noch weiter verbessert und überarbeitet werden. Genauere Infos gab es auch hier nicht. Die Vielfalt der Karten soll uns über den ganzen Globus schicken, von der Westfront bis hin zur Wüste in Arabien.

Zum Singleplayer wurde noch nicht allzu viel verraten, außer dass „mehr Battlefield“ einfließen soll. Unter anderem sind Stichwörter wie „mehr Fahrzeuge“ oder „mehr Zerstörung“ gefallen.

Battlefield 1 wird ab dem 21. Oktober spielbar sein. Für Vorbesteller geht es schon am 18. Oktober los!

Wie kommt der In-Engine-Trailer bei euch an? Freut ihr euch auch schon auf das erste Gameplay? 


Ein Bild aus dem Hauptmenü der Xbox One zeigt einen Soldaten mit Ausrüstung, die der aus dem zweiten Weltkrieg sehr ähnelt. Damit ist der erste Leak nur ein paar Stunden vor der offiziellen Ankündigung perfekt.

Selbst der Tital „Battlefield 1“ wurde schon über eine Grafik bekannt. Viel wurde nun schon darüber spekuliert, ob sich der Shooter von DICE wirklich im 1. Weltkrieg wiederfinden wird. DICE hatte auch schon einen kleinen In-Engine-Teaser veröffentlicht.

Unter https://www.twitch.tv/battlefield könnt ihr heute um 22 Uhr die Premiere des neuen Ablegers der Battlefield Reihe sehen! Selbstverständlich werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Tags

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close