PC-Komponenten

be quiet! Pure Loop 360 – Der Preis-Leistungs-Kracher?

Fazit

Uns hat die be quiet! Pure Loop 360 vollkommen überzeugt. Die Kühlleistung ist sehr solide und die zahlreichen Montagehilfen bieten auch Einsteigern einen problemlosen und schnellen Einbau. Auch dass die Möglichkeit geboten wird, die Kühlflüssigkeit nachzufüllen und damit die Nutzungsdauer zu erhöhen hat uns sehr gut gefallen. Das neue Design und die weiße LED-Umrandung, gepaart mit der Aluminium-Abdeckung lassen die Pure Loop sehr edel wirken und sie muss sich in keinem Gehäuse verstecken.

Diejenigen, die eine wirklich flüsterleise AiO-Wasserkühlung oder maximale Kühlleistung suchen, werden hier leider enttäuscht. Die Pumpe ist bei geringer Lüfterdrehzahl klar zu hören und andere Hersteller haben weitaus leistungsstärkere Kühllösungen im Angebot. Angesichts des Preises, kann man über diese Kritikpunkte aber hinwegsehen.

Ist denn die Pure Loop 360 der bereits angepriesene Preis-Leistungs-Kracher? In unseren Augen ist sie eine echte Empfehlung. Punkten kann die Pure Loop mit dem Lieferumfang und der Benutzerfreundlichkeit. Kleine Abstriche gibt allerdings bei der Kühlleistung und der Lautstärke.

be quiet! Pure Loop 360

Design
Verarbeitung
Montage
Kühlung
Lautstärke
Preis-Leistungs-Verhältnis

92/100

Eine durchaus solide Wasserkühlung, mit einzigartigem und edlem Design. Mit kleinen Abstrichen in der Kühlleistung und der Lautstärke.

Vorherige Seite 1 2 3 4

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

be quiet! PURE LOOP 360mm | CPU-Wasserkühlung im Preisvergleich



€ 149,65
Zu Amazon

€ 148,99
Zu eBay

Mit dem Kauf über die Links aus unserem Preisvergleich unterstützt du unsere redaktionelle Arbeit, ohne dass du dadurch Mehrkosten hast. Wir danken dir für deine Unterstützung.

Alexander Wulke

Als Technikbegeisteter verfasse ich Testberichte für allerlei technische Geräte. Speziell die Themen PC-Hardware und Gaming haben es mir aber am meisten angetan. In meinen Tests gebe ich gerne Tipps und verschaffe euch einen unabhängigen und ehrlichen Eindruck zu dem jeweiligen Produkt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"