News

be quiet! stellt neue Silent Loop 2 CPU-Flüssigkeitskühlung vor

Der deutsche Hersteller be quiet! präsentiert mit der Silent Loop 2 die zweite Generation seiner Wasserkühlung, die moderne Gaming-Hardware effektiv kühlen soll.

Kernstück des Kühlsystems ist eine hochwertige, gedämmte Pumpe mit drei Kammern. Sie verfügt über einen 6-Pol-Motor, drei Phasen und ist zwischen 9 und 12 Volt regulierbar.

Hier wird bereits ein großer Teil der auftretenden Vibrationen und Verwirbelungen effektiv unterbunden. Gemeinsam mit den Lüftern aus der Silent Wings 3 high-speed Reihe werden die üblichen, störenden Betriebsgeräusche auf ein Minimum reduziert. Was in knapp 40 Dezibel mündet – man hört also nicht mehr als vom Straßenverkehr hinter einer doppelverglasten Fensterscheibe.

Mikrofinnen sorgen für optimale Kühlung

An der Innenseite der Kühlfläche sind mehr als 120 feinster Mikrofinnen angebracht. Damit ist die Kontaktfläche zum Kühler größer und die aufgenommene Wärme kann somit noch effektiver an die im Kühlkreislauf zirkulierende Kühlflüssigkeit abgegeben werden.

Die Silent Loop 2 hat einen leicht zugänglichen Refill-Port zum Nachfüllen der Kühlflüssigkeit. Diese Besonderheit führt zu einer längeren Lebensdauer des Systems. In der Regel sind All-in-One-Wasserkühler geschlossene Systeme, eine Kühlflüssigkeit wird nicht nachgefüllt.

Perfekte und geräuscharme Lüftung

Die Silent Loop 2 ist mit Radiatoren in den Größen 120, 240, 280 und 360 Millimetern erhältlich. Bis zu drei Silent Wings 3 High-Speed-Lüfter mit einem Durchmesser von 120 oder 140 Millimeter sorgen dafür, dass die Kühlflüssigkeit im Radiator schnell wieder heruntergekühlt wird.

Die be quiet! Silent Loop 2 hat auch etwas fürs Auge zu bieten: an der Aluminium-Oberseite der Pumpeneinheit befindet sich eine individuell anpassbare ARGB-Beleuchtung.

Ab dem 6. April 2021 ist die be quiet! Silent Loop 2 im Handel erhältlich. Die unverbindlichen Preisempfehlungen liegen bei 99 Euro (120 mm), 129 Euro (240 mm), 139 Euro (280 mm) und 159 Euro (360 mm).

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

917 Beiträge 880 Likes

Der deutsche Hersteller be quiet! präsentiert mit der Silent Loop 2 die zweite Generation seiner Wasserkühlung, die moderne Gaming-Hardware effektiv kühlen soll. Kernstück des Kühlsystems ist eine hochwertige, gedämmte Pumpe mit drei Kammern. Sie verfügt über einen 6-Pol-Motor, drei Phasen und ist zwischen 9 und 12 Volt regulierbar. Hier wird bereits ein großer Teil der … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"