Gewinnspiele

Belkin Boost Up Wireless Charging Pad im Ostergewinnspiel

Zum Abschluss der Ostergewinnspielserie verlosen wir mit dem Belkin Boost Up Wireless Charging Pad ein kabelloses Aufladegerät für Qi-fähige Smartphones, wie etwa von Samsung oder Apple.

Bis vor wenigen Jahren erschien es geradezu futuristisch, Handys aufzuladen, ohne ein Kabel zu nutzen. Dank der neuen Qi-Technologie ist dies heute gängige Praxis in vielen Haushalten. Um das Handy aufzuladen, muss es lediglich auf eine dafür vorgesehene Fläche gelegt werden. Induktionstechnik macht das kabellose Laden möglich und den Alltag vieler Handynutzer dadurch wesentlich komfortabler.

Smartphones verschiedenster Hersteller unterschieden sich hinsichtlich des Aufbaus und der technischen Spezifikationen ihrer Akkus mitunter deutlich. Somit ist nicht jedes drahtlose Ladegerät mit jedem Smartphone kompatibel. Belkin bewirbt das „Boost Up“-Ladegerät, das von uns verlost wird, als Wireless Charging Pad für Samsung. Allerdings ist es dennoch ebenso mit aktuellen iPhones kompatibel, die die Qi-Technologie unterstützen.

Das drahtlose Ladepad ist rund und mutet aufgrund seines Designs ebenso futuristisch an wie die eingesetzte Ladetechnologie. Da das Handy mit 15 Watt aufgeladen wird, ist der Ladevorgang dreimal schneller abgeschlossen als mit einem durchschnittlichen Ladegerät. Darüber hinaus verfügt das Pad über eine rutschfeste Oberfläche, die dafür sorgt, dass das Handy während des Ladens nicht verrutschen oder gar hinfallen kann.

Auch der Vorliebe für Handyhüllen trägt Belkin Rechnung. Sind diese höchstens drei Millimeter dick, stellen sie kein Hindernis für den Ladevorgang dar und müssen somit nicht entfernt werden, während das Smartphone aufgeladen wird. Dank des temperatureffizienten Designs mit Thermoschutzfunktion wird ein leiser und vor allem sicherer Betrieb gewährleistet.

Besitzt du ein für das drahtlose Laden geeignetes Smartphone, solltest du deine Chance nutzen und an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Wir wünschen dir viel Glück!

Zum Gewinnspiel

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin und arbeite bei Caseking.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close