News

beyerdynamic Custom Game: Gaming-Headset zur CES 2017

Auf der CES 2017 wird beyerdynamic mit dem Custom Game ein neues Gaming-Headset vorstellen, das der CUSTOM-Serie beitritt. Somit wird sich das beyerdynamic Custom Game Headset sehr an seine Nutzer anpassen lassen.

Mit dem Sound Slider lässt sich der Bass des Custom Game Headsets anpassen. Über den Schieberegler stehen vier verschiedene Klangprofile zur Verfügung. So können die Umgebungsgeräusche gedämpft werden, aber auch der Bass variiert werden. Da der beyerdynamic Custom Game ein vollwertiger HiFi-Kopfhörer ist, können wir hier gewohnte beyerdynamic Qualität erwarten.

Doch auch optisch ist das Gaming-Headset anpassbar. Das Anschlusskabel mit Schwanenhalsmikrofon inkl. Popschutz und integrierter Fernbedienung kann auch einfach gegen ein Spiralkabel ausgetauscht werden, wie es bei DJs sehr beliebt ist. Außerdem können Ohrpolster, Kopfhand, Abdeckringe und seitliche Design Cover bequem nachgekauft und ausgetauscht werden. Dabei stehen verschiedene Farben und Muster zur Verfügung, somit kann das Headset vollkommen individualisiert werden.

Damit der Custom Game eure intensiven Gaming-Sessions übersteht, ist das Headset sehr robust gebaut. Der Kopfbügel aus Federstahl macht einiges mit, genauso wie das abriebfeste Kabel.

Der Custom Game von beyerdynamic wird erstmals auf der CES 2017 in Las Vegas vom 5. bis 8. Januar gezeigt. Ab Februar wird es für 199 Euro im Handel sein.

Technische Daten

Hörer

Wandlerprinzip Dynamisch
Arbeitsprinzip Geschlossen
Übertragungsbereich 5 – 35.000 Hz
Impedanz 16 Ohm
Kennschalldruckpegel 96 dB
Klirrfaktor < 0,2 %
Nennbelastbarkeit 100 mW
Art der Ankopplung an das Ohr ohrumschließend
Isolierung von Außengeräuschen ca. 18 dBA
Nennandrückkraft ca. 3,5 N

Mikrofon

Wandlerprinzip Kondensator (Back-Elektret)
Richtcharakteristik Niere
Übertragungsbereich 30 – 18.000 Hz
Länge Mikrofonarm ca. 150 mm

Allgemein

Gewicht ohne Kabel 282 g
Länge und Art des Kabels 1,2 m (3,9 ft) Kabel mit Kabelfernsteuerung

1,2 m (3,9 ft) Y-Verlängerungskabel für PC

Anschluss vergoldeter Stereoklinkenstecker 3,5 mm & Adapter 6,35 mm,

Verlängerungskabel mit 2 seperaten 3,5 mm Klinkensteckern (Line &Mic)

Zubehör steckbares Kabel mit Kabelfernbedienung,

Verlängerungsklabel für PC

Unverbindliche Preisempfehlung 199,- EUR

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close