News

beyerdynamic DT 240 Pro – Studioqualität zum kleinen Preis

Während früher eher In-Ear-Kopfhörer im Trend waren, kommen zunehmend immer mehr Kopfhörer in Over-Ear-Bauweise auf den Markt und erfreuen sich größter Beliebtheit. Und nun sorgt ein neues Produkt aus dem Hause beyerdynamic für Aufsehen!

Produzenten schwören auf beyerdynamic

Produzenten und Musiker nutzen bevorzugt die Kopfhörer DT 770 Pro oder DT 880 Pro. Mit dem beyerdynamic DT 240 Pro kommt nun der kleine Bruder der großen Geschwister auf den Markt. Im Gegensatz zu den beiden anderen Modellen, ist dieser Kopfhörer wesentlich preisgünstiger, was jedoch nichts Schlechtes ist.

Ideal für unterwegs und für Podcasts

Der beyerdynamic DT 240 Pro Kopfhörer spricht unterschiedliche Käufergruppen an, aber insbesondere die mobilen Nutzer. Heutzutage kann man schließlich überall Musik hören und auch Musik und Videos schneiden. Der Kopfhörer verfügt über eine niedrige Impedanz von 34 Ohm, wodurch er kaum Verstärkerleistung benötigt. Dies bietet den Vorteil, dass sich der beyerdynamic DT 240 Pro sowohl an ein Mischpult als auch an ein Smartphone anschließen lässt.

Dank spezieller Bauweise besonders kompakt

Der beyerdynamic DT 240 Pro Kopfhörer soll dank einer speziellen Bauweise besonders kompakt sein. Die Hörerschalen wurden so angepasst, dass der Kopfhörer einer Mischung aus On-Ear- und Over-Ear-Modell entspricht. Beyerdynamic bezeichnet diese Bauweise als „Compact Over Ear“. Die gute Schallisolierung soll dafür sorgen, dass der Kopfhörer auch in lauter Umgebung einen sehr guten Klang bietet.

Ein dynamischer Kopfhörer mit ordentlich Power

Der beyerdynamic DT 240 pro ist ein offener dynamischer Kopfhörer mit einem Frequenzbereich von 5 bis 35.000 Hertz. Die maximale Schalldruck liegt bei 119 dB. Der Kopfhörer soll bei entsprechend eingestellter Lautstärke sehr laut sein.

Wann kommt das Schmuckstück in den Handel?

Der beyerdynamic DT 240 Pro soll im Oktober 2017 auf den Markt kommen. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Die DT-Modelle sind für gewöhnlich sehr teuer. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 99,- Euro ist der beyerdynamic DT 240 Pro Kopfhörer ein echtes Schnäppchen!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button