News

BlackWidow TE Chroma V2: Razer präsentiert „die schnellste“ Tastatur

Razer stellt mit der BlackWidow TE Chroma V2 die angeblich schnellste Gaming-Tastatur der Welt vor. Bei einem recht hohen Preis von etwa 150 Euro verspricht sie nicht weniger als die schnellste Reaktionszeit aller auf dem Markt erhältlichen Tastaturen. Ermöglicht werden soll dies durch eine neue Instant-Trigger-Technologie.

Sobald eine Taste betätigt wird, sorgt die Technologie für eine verzögerungsfreie Signalübermittlung zwischen Tastatur und Computer. Die Tastatur ist recht kompakt gehalten und richtet sich vor allem an E-Sportler. Für „Hobby-Spieler“ ist der Preis von 149,99 Euro recht hoch. Zudem ist fraglich, ob die „schnellste Reaktionszeit auf dem Markt“ im Hobbybereich tatsächlich benötigt oder gar registriert wird.

Die geneigten Nutzer können zwischen drei mechanischen Schaltervarianten wählen. Razer-Yellow-Schalter sind linear und leise konzipiert. Sie wurde für anspruchsvolle, schnelle Spiele entwickelt. Neben diesem Schalter stehen Green und Orange zur Wahl.

Die Tastatur ist durch ihren kompakten Aufbau und das abnehmbare Kabel problemlos transportierbar. Während des Spielens sorgt eine ergonomische, magnetische Handballenauflage für hohen Komfort. Diese kann für den Transport ebenfalls abgenommen werden. Die Tastaturbelegung kann individuell gesteuert werden.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin und arbeite bei Caseking.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close