News

Blizzard kündigt StarCraft Remastered an

StarCraft gilt als einer der sogenannten Spiele-Klassiker, der schon einige Generationen der Zockergemeinde in seinen Bann gezogen hat. Mit StarCraft Remastered sorgt der renommierte Spieleentwickler Blizzard Entertainment dafür, dass auch im Jahre 2017 in der Community von StarCraft keinerlei Langeweile aufkommt. Wann die HD-Neuauflage herauskommt und welche Features sie bietet, könnt ihr nachfolgend erfahren.

Was bietet StarCraft Remastered?

Bei StarCraft Remastered handelt es sich um eine überarbeitete Version des bekannten Klassikers, der vor allem in den 2000er Jahren für einige Furore sorgte. Bei diesem HD-Update – wenn man es so nennen möchte – fällt direkt auf, dass die Ästhetik des Originals beibehalten wurde. Dennoch gibt es auch einige neue Features und Verbesserungen gegenüber dem Original. So wurden neben der Bild- bzw. Darstellungsqualität auch die Soundeffekte und Music Parts überarbeitet.

Was ist mit der Grafik?

Fans von StarCraft werden wahrscheinlich leuchtende Augen haben, Zocker, die bisher nichts mit dem Klassiker zu tun hatten, könnten dagegen enttäuscht werden, wenn es um die Grafik dieser Reproduktion geht. Wer nicht genauer hinsieht, könnte schnell meinen, dass Blizzard die Grafik vom Original eins zu eins übernommen hat. Das betrifft allen voran Effekte und Dimensionen. Weder Partikeleffekte noch 3D-Umgebungen sind bei StarCraft Remastered HD vorzufinden. Schade eigentlich, begeistert StarCraft doch in vielerlei Hinsicht mit einer tollen Spieleumgebung.

Das neue Herzstück: die überarbeiteten Zwischensequenzen

Eine gute Nachricht zum Retro-Comeback von StarCraft gibt es natürlich auch. Sämtliche Zwischensequenzen im Singleplayer-Modus wurden überarbeitet bzw. komplett mit neuen Abspielungen ersetzt. Dadurch kann Star Craft in einem ganz anderen Licht betrachtet werden, zumindest außerhalb des aktiven Spielebereichs. Auch die Dauer der Sequenzen wurde angepasst, was dazu führt, dass es bei StarCraft Remastered HD deutlich mehr Videomaterial zu betrachten gibt als in der Originalversion.

Erscheinungsdatum und weitere Informationen

StarCraft Remastered soll im Sommer 2017 erscheinen. Ein genaues Datum wurde bisher allerdings ebenso wenig mitgeteilt wie ein Einführungspreis. Feststeht bisher, dass die Neuversion von StarCraft vor allem für PC-Zocker einige Überraschungen geboten werden sollen. Ob StarCraft Remastered allerdings wirklich das erhoffte Game des Jahres wird, wie viele Fans schon im Vorfeld prognostizierten, bleibt abzuwarten. Vor allem in Hinsicht auf die Grafik könnte es von Seiten der renommierten Spiele-Magazine negative Kritiken geben.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"