News

Blood Bowl 2: American Football im Warhammer Universum

Auf der Gamescom hat Focus Home Interactive einige Spiele an ihrem Stand vorgestellt. Wir fühlten uns schon fast als Stammgast. Eines davon war Blood Bowl 2, welches American Football mit dem Warhammer Universum kreuzt.

Die Mischung zwischen Warhammer und American Football macht das Spiel echt verrückt, denn die Charaktere aus dem Warhammer Universum haben natürlich ganz andere Skills als die Spieler aus der richtigen American Football League.

Als Spieler habt ihr die Wahl zwischen Kampagne und Freundschaftsspiel – doch das ist noch nicht alles: Es gibt auch Ligen, bei denen ihr euer Können gegen andere Spieler beweisen müsst.

Dafür ist natürlich auch ein umfassendes Teammanagement notwendig, ihr habt also jede Menge Möglichkeiten eure Teams einzustellen und zu optimieren. Dazu gehört auch ein Marktplatz, in dem ihr eure Spieler verkaufen oder neue Spieler dazu kaufen könnt. Doch bevor es dazu kommt, müsst ihr euch zuerst eine Rasse aussuchen. Dort stehen wie gesagt die Rassen von Warhammer zur Verfügung. Leider gibt es zur Einführung des Spiels allerdings nur 8 Rassen. Weitere Rassen werden leider nur per bezahltem DLC folgen (geplant sind aktuell 2, ich denke da werden jedoch weitere folgen).

Neben den Spielerupgrades gibt es dasselbe für die Arenen, in denen die Spiele stattfinden. Diese können auch geupgradet werden.

Die Moderierung ist ein cooles Feature. So gibt es vor und nach den Runden eine kurze Filmfrequenz. Interessant wäre da zu wissen wie viel Abwechslung es dort gibt – bei FIFA beispielsweise kennt man ja schnell alles auswendig. Außerdem werden bei guten Pässen Zeitungsartikel über euren Skill eingeblendet.

Im Hauptmenü befindet sich noch ein Link namens Cabal TV, über den ihr immer mit Spielmitschnitten versorgt werdet und Live verfolgen könnt.

Ich habe mich wirklich auf die Vorstellung des Spiels gefreut, doch musste dann mit Schrecken erfahren, dass es rundenbasiert ist! Dadurch ist es für mich leider gar nichts und mutiert eher zum Strategie-, als zum Action-Spiel. Das hätte ich mir wesentlich geiler vorgestellt.

Blood Bowl 2 erscheint am 22. September für PC, PS4 und Xbox One

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"