News

BQ stellt Aquaris E5 HD Ubuntu Edition vor

Der spanische Smartphone-Hersteller BQ hat sein zweites Ubuntu-Smartphone vorgestellt. Das mit Canonical entwickelte Aquaris E5 HD Ubuntu Edition soll an den Erfolg des Aquaris E4.5 Ubuntu Edition anknüpfen.

Das Aquaris E5 HD Ubuntu Edition bietet ein 5 Zoll-Display mit IPS-HD-Technologie bei einer Auflösung von 720 x 1280 Pixeln und einer maximalen Helligkeit von 380 cd/m². Die notwendige Leistung bietet ein MediaTek Quad Core Cortex A7-Prozessor mit 1,3 GHz. Außerdem besitzt das Smartphone 16 GB Speicherplatz und 1 GB RAM. Die Selfie-Kamera besitzt eine Auflösung von 5 Megapixeln, während die rückseitige Kamera 13 Megapixel bietet. Beide Kameras setzen auf Largan-Linsen, BSI-Sensoren und besitzen einen Blitz. Videoaufnahmen sind in FullHD (1080p) möglich. Des Weiteren ist das Smartphone mit zwei SIM-Karten-Slots ausgestattet.

Das Aquaris E5 Ubuntu Edition wird ab Mitte Juni zu einem UVP von 199,90 Euro über den BQ-Onlineshop erhältlich sein.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close