Spiele für PC & Konsole

Call of Duty: Infinite Warfare – Galaktischer Knüller oder fades Geballer?

Fazit

Es ist Call of Duty: Infinite Warfare schon anzumerken, dass die Entwickler bemüht waren, die Fehler der Vergangenheit auszubügeln und ein rundum gelungenes Spiel abzuliefern. Dieses Vorhaben funktioniert aber leider nur zu Teilen. Grafisch ist das Game einfach nur schön und bombastisch. Die Funktion der automatischen Reduktion der Grafik wäre auch ganz nett, wenn die Spieler darüber informiert werden würden oder zumindest die Wahl hätten, diese Option automatisch an oder aus zu schalten. In Sachen Atmosphäre ist Call of Duty wieder mal ein echter Kracher. Statt das ganze Budget für Hollywood-Stars wie Kevin Space (aus Black Ops 3) zu verbrauchen, wurde lieber auf etwas preisgünstigere, aber dennoch prominente Alternativen wie Kit Harington oder David Harewood (bekannt als der Marsianer Hank in der Serie „Supergirl“) gesetzt. Dass die Figuren allerdings nur sehr oberflächlich sind und keine wirklich tragenden Rollen haben, ist dann aber schade. Auch die restliche Story von Infinite Warfare ist eher platt und nicht wirklich erwähnenswert. Der Multiplayer macht dafür umso mehr Spaß in den verschiedenen Modi, auch wenn das Balancing der Mannschaften an einigen Stellen frustrierend ist.

Alles in allem ist Call of Duty: Infinite Warfare ein solides Spiel, das vieles richtig macht, aber nur wenig Überraschungen und Abwechslung bietet.

Bewertung76

Pro
Contra
Grafik
90%
  • beeindruckende Grafikeffekte
  • Immer wieder neue Schauplätze
Sound
80%
  • Sehr gute englische Synchronisation
  • Tolle Soundeffekte
  •  Die deutsche Synchronisation lässt allerdings zu Wünschen offen
Inhalte
70%
  • filmreife Zwischensequenzen
  • bombastische Momente
  • Keine herausragende Story
  • Handlungsraum eingeschränkt
Balance
60%
  • Sechs Schwierigkeitsgrade
  • gute automatische Sicherungen
  • Singleplayer fast immer gut ausbalanciert
  • Matchmaking-System im Multiplayer wenig brauchbar
  • KI teilweise sehr stumpf
  • teilweise nervige Gegner-Spawns
Steuerung
60%
  • Keine Überraschungen
  •  Maus-Steuerung teilweise unpräzise
Extras
90%
  • optionale Nebenmissionen
  • Zombie-Modus
Vorherige Seite 1 2 3
Call of Duty Infinite Warfare
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close