Konsumerelektronik, Gadgets & Zubehör

Cambridge Audio Melomania 1+ im Test: Starke True Wireless Earbuds mit HiFi-Sound

Kabellosen HiFi-Klang zum fairen Preis versprechen die Melomania 1+ True Wireless In-Ear-Kopfhörer von Cambridge Audio. Bereits die Vorgänger konnten vor knapp zwei Jahren mit einer gelungenen Akustik überzeugen. Bei der Neuauflage setzt der britische Hersteller auf einen verbesserten Bedienkomfort, High-Performance-Klang und einen USB-C-Anschluss. Was die Cambridge Audio Melomania 1+ auf dem Kasten haben, verrät unser Test.

Technische Daten

Bluetooth-Version  5.0
Maximaler Betriebsbereich 9m (ohne Hindernis)
Akkulaufzeit Bis zu 9 Std; insgesamt 45 Std. mit Ladeetui (variiert je nach Lautstärkepegel und Audioinhalt)
Größe Earbuds (H x B) 27 mm x 15 mm
Größe Ladeetui (H x B x T) 59 mm x 50 mm x 22 mm
Gewicht 46,2 g (Ladeetui & Ohrhörer); 4,6 g pro Earbud
Lieferumfang Melomania 1+, Ladeetui, Ladekabel, 2 Schnellstart-Anleitungen, Produkt-Katalog, 6 Paar Silikon-Aufsätzen, 4 Paar Memory-Schaum-Aufsätze
Preis € 99,95*

Lieferumfang

Die Melomania 1+ kommen in einem edlen, grau-weißen Pappkarton samt Magnetverschluss daher, der beim Öffnen auf der linken Seite mit einer Nachricht des CEO von Cambridge Audio, James Johnson-Flint, begrüßt. Rechts finden beide Earbuds und Ladeetui getrennt voneinander auf einem Pappschuber Platz, der sich mit einem Griff bequem herausnehmen lässt.

Darunter positioniert der Hersteller eine kurze Schnellstart-Anleitung, die den ersten Pairing-Prozess detailliert beschreibt, sowie einen Pappkarton der Sicherheits- und Garantiehinweise und vieles mehr beinhaltet. Praktisch: Ein Kärtchen im Scheckkarten-Format legt man ebenfalls bei, das über die verschiedenen Funktionen der Buttons informiert.

Doch das ist noch längst nicht alles, denn der Lieferumfang der rund 100 Euro teuren TWS-Earbuds fällt mehr als üppig aus. Neben einem USB-A-auf-USB-C-Ladekabel liegen ganze zwei Sätze an Ohraufsätzen im Paket. Diese setzen sich aus insgesamt sechs Paaren an Silikon-Aufsätzen in den Größen S, M und L, sowie je zwei Paaren ab Memory-Schaum-Comply-Aufsätzen zusammen. Letztere sollen einen besonders komfortablen Tragekomfort bei einer effektiveren Geräuschisolierung ermöglichen.

Der Lieferumfang der Cambridge Audio Melomania 1+ ist beispiellos. Hier befindet sich mehr im Paket als es bei den meisten Premium-Kopfhörern der Fall ist. Positiv ist zudem der vollständige Verzicht auf Plastik zu vermerken. Selbst die Tütchen des Zubehörs sind 100 Prozent Plastik-frei und bestehen aus Maisstärke – in der heutigen Zeit mehr als löblich.

1 2 3 4 5Nächste Seite

Cambridge Audio Melomania 1+ True Wireless Earbuds im Preisvergleich



€ 99,95
Zu Amazon

Mit dem Kauf über die Links aus unserem Preisvergleich unterstützt du unsere redaktionelle Arbeit, ohne dass du dadurch Mehrkosten hast. Wir danken dir für deine Unterstützung.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

1,707 Beiträge 946 Likes

Kabellosen HiFi-Klang zum fairen Preis versprechen die Melomania 1+ True Wireless In-Ear-Kopfhörer von Cambridge Audio. Bereits die Vorgänger konnten vor knapp zwei Jahren mit einer gelungenen Akustik überzeugen. Bei der Neuauflage setzt der britische Hersteller auf einen verbesserten Bedienkomfort, High-Performance-Klang und einen USB-C-Anschluss. Was die Cambridge Audio Melomania 1+ auf dem Kasten haben, verrät unser … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"