News

Casio WSD-F10: Casios erste Smartwatch

Casio_WSD_F10_Lineup-680x186

Die neue Smartwatch, welche Casio auf der CES vorgestellt hat, besitzt dank zweiter Bildschirmschicht eine sehr hohe Akkulaufzeit von bis zu einem Monat. Auch wenn das Gerät mit der zweiten Bildschirmschicht nicht mehr in vollem Umfang zu nutzen ist, ist es doch schon sehr beeindruckend und ein neuer Durchbruch in Sachen Smartwatch.

Das Design der WSD F10 ist ähnlich wie schon bei einigen Vorgängern fast rund und an sich recht schlicht gehalten. Dieses besitzt eine Größe von 1,32 Zoll und löst mit 320×300 Pixel auf. Das Highlight: das Dual-Layer Display besitzt zwei verschiedene Schichten. Während eine Schicht als Farbdisplay daherkommt, dient die zweite Schicht für eine monochrome Zeitdarstellung. Wie oben schon erwähnt kann eine Akku Laufzeit von etwa einem Monat erreicht werden – jedoch nur im Energiesparmodus. In diesem wird nur noch die Uhrzeit auf dem monochromen Display angezeigt. Um alle Features nutzen zu können, muss der Smartwatch-Modus verwendet werden. Dieser ermöglicht Laufzeiten von über einem Tag.

Die Smartwatch von Casio ist nicht nur 50 Meter wasserdicht, sondern mit der MIL-STD-810 zertifiziert. Mit diesem Zertifikat stellt sich das Gadget als stoßfest heraus. Auch einige weitere Features wie Kompass oder Beschleunigungs- und Lagesensor sind integriert. Als Betriebssystem dient Android Wear, wodurch die Casio WSD F10 auch mit iOS-Geräten kompatibel ist. Für die Verbindung zum Smartphone dient Bluetooth 4.1.

Alle Android Wear Apps können auf dem Gerät installiert werden. Außerhalb des Stromsparmodus kann auf eine Vielzahl hauseigener Watchinterfaces zurückgegriffen werden. Zum Verkaufsstart wird die Casio WSD F10 in vier verschiedenen Farben angeboten. Ein Preis ist bislang nicht bekannt. US-Medien sprechen von rund 500 US-Dollar. Die Medien gehen zudem davon aus, dass die Uhr im April gelauncht werden soll. Zur Verfügbarkeit in Deutschland gibt es keine Informationen.

https://www.youtube.com/watch?v=aXWhv0Yd5Sg

Tags

Marcel Hildebrand

Also.. Ich bin Marcel grade am Abi dran und (wie du vielleicht gemerkt hast) schreibe ich für Basic-Tutorials Berichte

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close