Pressemitteilung

Cities: Skylines – Campus-Erweiterung jetzt erhältlich

Paradox Interactive und Colossal Order haben heute die Campus-Erweiterung für Cities: Skylines veröffentlicht. Der neueste Cities-DLC liefert neue Universitätsviertel, Reputationsgebäude, wissenschaftliche Arbeiten, Unisportarenen, einzigartige Fakultäten, weitere Strategien, Errungenschaften und Maps. Die Campus-Erweiterung ist ab sofort zum Preis von 12,99 Euro erhältlich.

Campus erweitert die Möglichkeiten der Spieler, über ein Bildungssystem in Cities: Skylines zu interagieren. Die Erweiterung bestehender Systeme ist immer unser Ziel und Campus bringt frischen Wind in den Städtebau zusammen mit einer Fülle an neuen Inhalten, die sich unsere Community schon lange gewünscht hatte. Wir können es kaum erwarten zu sehen, was sie damit anstellen!Sandra Neudinger, Product Manager von Cities: Skylines bei Paradox Interactivey

Die wichtigsten Features:

  • Freiheitsgrade – Auf Basis von drei verschiedenen Bereichstypen entwerfen die Spieler ihren eigenen Campus – Berufsschule, Geisteswissenschaften und Universität. Sie erhöhen das Ansehen, indem sie Studenten anziehen und wissenschaftliches Arbeiten ermöglichen, um anschließend neue Gebäude freizuschalten.
  • Unisportarenen – Durch den Bau von Arenen für Football, Basketball, Baseball und Leichtathletik sowie Schwimmhallen hält College Sport Einzug in die Stadt. Die Spieler führen ihre Teams, stellen Trainer ein, verkaufen Tickets und sammeln Preise für gewonnene Partien. Außerdem lassen sich ihre Teams durch einzigartige Trikots anpassen und die Gewinnchancen zusammen mit Cheerleadern und Trainern erhöhen.
  • Syllabuster – Sieben neue Strategien können die Spieler verfolgen, darunter Buchmessen und kommerzielle Bildung. Darunter gefördertes wissenschaftliches Arbeiten durch Verteilung von Forschungsstipendien und Unterstützung der Mitarbeiter.
  • We Fancy – Wissenschaftliche Errungenschaften lassen sich in Museen ausstellen.
  • Prost! – Die Spieler feiern im Rahmen von Studienabschlussfeier mit ihren Bürgern.
  • Ludocartography 101 – Fünf neue Maps für das eigene Bauvergnügen.
  • Drei neue Chirper-Mützen – Für das größte Gezwitscher auf dem Campus.

Zusätzlich zu den zwei neuen Radiosendern – Deep Focus und Campus Rock – sowie dem neuen Content Creator Pack – University City – erhalten die Spieler ein kostenloses Update, welches zwei neue Bibliotheksgebäude, einen gelben Schulbus, Berufsbezeichnungen im Infofeld der Bürger und neue Industriestrategien umfasst.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button