News

Civilization VI Demo: Errichte dein eigenes Imperium

Civilization VI erschien Ende letzten Jahres (zu unserem Test). Nun wurde eine Demo-Version des neuesten Games der legendären Spiele-Reihe, die vor allem in den 90er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts für einige Furore sorgte, veröffentlicht. Die Publisher dahinter – 2K Games – versuchen nun, mit ihrer Testversion vor allem neue Kunden anzusprechen, die bisher noch nicht in den Genuss kamen, Civilization VI zu zocken. Mit der Demo sollen diese einen Vorgeschmack erhalten und im besten Falle anschließend die Vollversion erwerben. Ob dieser Plan aufgehen kann, erfahrt ihr nachfolgend.

Worum geht es bei der Civilization Spiele-Reihe überhaupt?

Bei Civilization handelt es sich um eine Serie an sogenannten Turn-basierten 4X-Typ-Strategie-Videospielen, die ursprünglich von Sid Meier und Bruce Shelley für MicroProse im Jahr 1991 entwickelt wurden. Das Ziel des Spiels liegt darin, ein Imperium zu errichten und sich gegen andere Weltmächte der Zeit zu behaupten. Der erste Teil von Civilization beginnt etwa in 4000 v. Chr. Die größte Herausforderung für die Spieler liegt darin zu versuchen, ihr Reich über die Jahrtausende hinweg zu modernisieren, zu erweitern und fortzuentwickeln.

Für wen eignet sich die Demo-Version von Civilization VI?

Ganz gleich, ob ihr bisher zur potentiellen Zielgruppe von Civilization gehört oder bisher stets reichlich Abstand von der Spielereihe genommen habt: dank der Demo von Civilization VI besteht für euch von nun an die einzigartige Möglichkeit, einen kleinen Vorgeschmack zu erhalten. So könnt ihr ohne Risiko erst einmal testen, ob das neueste Game der Civilization-Reihe für ausreichend Spaß und Unterhaltung sorgt, ehe ihr anschließend einen Kauf tätigt oder euch doch nach Alternativen umschaut.

Was bietet die Demo-Version von Civilization VI?

Die neu veröffentlichte Demo von Civilization VI ist jetzt auf Steam erhältlich und erlaubt es euch, die Führung von Amerika, Ägypten oder Sumerien zu übernehmen. Allerdings erhaltet ihr nur einen geringen Eindruck vom Umfang des Spiels, an dem manche Zocker gar Jahre verbringen können. Die Demo-Version von Civilization 6 ist auf insgesamt 60 Durchgänge begrenzt. Anschließend muss entweder von vorne wieder angefangen bzw. die Vollversion erworben werden.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button