News

Corsair Carbide SPEC-04 Gehäuse ab sofort auch mit Tempered Glass

Bereits seit einigen Monate ist mit dem Carbide SPEC-04 ein provokant kantig designtes Gehäuse von Corsair auf dem Markt. Dieses wurde nun insofern modifiziert, als dass es um Seitenabdeckungen aus gehärtetem Glas erweitert wurde. Das asymmetrisch geformte Gehäuse erhält somit ein weiteres Detail, das für noch mehr Eleganz sorgt. Die gläserne Seitenwand verleiht einmalige Einblicke in das Innere des PCs. Die verbauten Komponenten kommen somit bestens zur Geltung und werden ins rechte Licht gerückt.

Auch darüber hinaus weiß das neue SPEC-04-Glasgehäuse zu überzeugen. Fünf Montagepunkte für 120 mm große Lüfter und ein enthaltener Lüfter mit LED-Beleuchtung lassen dem Nutzer bei der Gestaltung der Kühlung großen Spielraum. So ist es unter anderem möglich, eine Flüssigkeitskühlung mit einer Radiatorgröße von bis zu 240 Millimetern zu installieren.

Hinter dem Motherboard wird viel Platz für eine übersichtliche Verkabelung geboten. Darüber hinaus finden sich drei interne 3,5-Zoll-Laufwerksschächten, zwei 2,5-Zoll-SSD-Schächte und sieben Erweiterungssteckplätze, sodass ein System mit mehreren Laufwerken und GPUs problemlos umgesetzt werden kann.

Das Glasgehäuse soll ab sofort bei allen Vertriebspartnern von Corsair für 69,90 € UVP erworben werden können. In Deutschland sucht man bisher jedoch vergeblich. Kunden profitieren von einer zweijährigen Garantie sowie vom weltweiten Kundensupport.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close