News

Corsair Gaming Inc. startet Börsengang

Anfang dieser Woche gab Corsair bekannt das es seinen Börsengang starten will.

Corsair Gaming Inc.

Corsair ist ein weltweit bekannter Hersteller von Top-Hardware für die Gamerszene und Content-Ersteller.

Corsair Gaming stellt verschiedene Hochleistungsgeräte her, unter anderem Tastaturen, verschiedene Komponenten für den Computer, Headsets oder auch komplette Gaming-PCs. Das Angebot von Corsair reicht vom Streaming-Zubehör, über Gaming-Komponenten bis hin zur Software.

Die Corsair Gaming Inc reichte bereits im Jahre 2010 einen Antrag zum Börsengang ein, dieser wurde allerdings auf unbestimmte Zeit verschoben. Jetzt soll es aber soweit sein. Der Start des Börsengangs ist für den 22. September 2020 geplant.

Börsengang

Der Börsengang wird mit 14.000.000 Stammaktien beginnen. Davon hält Corsair selbst 7.500.000 und die restlichen 6.500.000 sollen zum Verkauf angeboten werden.
Der Preis pro Aktie bewegt sich im Bereich zwischen 16,00 und 18,00 US-Dollar. Die Aktie wird dann am Nasdaq Global Market unter „CRSR“ angeboten.
Im Moment unterliegt das Angebot natürlich Marktbedingungen. Daher kann noch nicht gesagt werden, welche Größe und welche Bedingungen es haben wird.

Für das Angebot von Corsair sind Lead Book-Running Manager zwischengeschaltet. Im Falle von Corsair sind das Goldman Sachs & Co. LLC, Barclays und Credit Suisse.
Lead Book-Running Manager sind für die Zuteilung und Emission, also die Ausgabe von Aktien verantwortlich.
Das Angebot ist aktuell nur erhältlich anhand eines Prospekts. Der vorläufige Prospekt kann bei: Goldman Sachs & Co. LLC, Achtung: Prospektabteilung, 200 West Street, New York, NY 10282, telefonisch unter 1-866-471- 2526 oder per E-Mail an spectusny@ny.email.gs.com;; Barclays, c / o Broadridge Financial Solutions, 1155 Long Island Avenue, Edgewood, NY 11717, telefonisch unter 1-888-603-5847 oder per E-Mail unter barclaysprospectus@broadridge.com;; oder Credit Suisse, Achtung: Prospektabteilung der Credit Suisse, 6933 Louis Stephens Drive, Morrisville, North Carolina 27560, telefonisch unter 1-800-221-1037 oder per E-Mail an usa.prospectus@credit-suisse.com angefordert werden.

Das wichtigste zum Börsengang noch einmal zusammengefasst:

  • Renditepotenzial: 36%
  • IPO-Datum: 22. September 2020
  • Börse: NASDAQ Global Market unter dem Ticker: CRSR
  • IPO-Volumen: $289,80 Mio.
  • Ausgabepreis: von $16,00 bis $18,00
  • Underwriter: Goldman Sachs, Barclays, Credit Suisse, Macquarie Capital, Baird, Cowen, Stifel
  • Umsatz im 2. Quartal 2020: $689 Mio.
  • EBIT im 2. Quartal 2020: $50 Mio.
  • Nettogewinn im 2. Quartal 2020: $24 Mio.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"