Eingabegeräte Testberichte

Corsair Glaive RGB: Gaming-Maus im Praxistest

Die Corsair Glaive RGB Gaming-Maus will vor allem durch ihre ergonomischen Eigenschaften punkten. Gleichzeitig bemüht Corsair sich, das Design des Eingabegeräts nicht zu vernachlässigen. Bisherige Versuche, Ergonomie und Design zu vereinen, haben bereits gezeigt, dass es sich hierbei um ein wahres Kunststück handelt – nicht immer sind hervorragend anzuschauende Geräte gut zu bedienen. Anders herum sind ergonomisch einwandfreie Produkte meist eher weniger schön anzuschauen. Umso gespannter sind wir, die Glaive RGB in der Praxis zu testen.

Wie der durchschnittliche Interessent haben auch wir uns vor dem Test der Maus ausführlich informiert und sind dabei auf wahrhaft beeindruckende Werbeaussagen gestoßen, die hohe Erwartungen an das Gerät hervorriefen. So soll es sich laut Corsair um die „ultimative Gaming-Maus“ handeln. Aufgrund ihrer „konturierten Form“ soll sie auch für lange Spielsessions geeignet sein.

Corsair Glaive RGB mit Zubehör
Corsair Glaive RGB mit Zubehör

Ob die ungewöhnliche Maus all diese Versprechen halten kann, wollen wir in unserem Test herausfinden.

1 2 3 4Nächste Seite
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button