Eingabegeräte Testberichte

Corsair Glaive RGB: Gaming-Maus im Praxistest

Fazit zum Corsair Glaive RGB Test

Abschließend können wir festhalten, dass Corsair das Versprechen, Design und Ergonomie zu verbinden, tatsächlich halten kann. Auch die Leistung der getesteten Gaming-Maus leidet keineswegs unter den ergonomischen Eigenschaften. Sie lässt sich vielmehr sehr gut bedienen und besticht durch hohe Präzision.

Im gesamten Test fällt lediglich ein kleiner Kritikpunkt auf: Das Umschalten der DPI-Profile direkt an der Maus ist beschwerlich. Dieser Punkt vermag den positiven Gesamteindruck, den die Glaive RGB hinterlassen hat, jedoch nicht zu trüben.

Besonders die einfache Bedienbarkeit, der hervorragende Sensor und vielen Möglichkeiten der Individualisierung – hier seien noch einmal die drei völlig verschiedenen Daumenstücke hervorgehoben – konnten uns im Test überzeugen.

Schlussendlich erhält die Glaive RGB also eine sehr gute Bewertung. Wir können sie empfehlen.

Corsair Glaive RGB

Design und Verarbeitung
Ergonomie
Sensor und Bedienung
Software
Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Corsair Glaive RGB besticht durch Individualisierbarkeit und ergonomische Eigenschaften in Verbindung mit durchdachtem Design und präzisem Sensor.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Vorherige Seite 1 2 3 4
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button