Peripherie Testberichte

Corsair HS60 Pro im Test – Überarbeitete Version des HS60

Corsair verpasst seiner HS-Serie ein Upgrade. Nun finden wir hinter der Gerätebezeichnung zusätzlich den Namenzusatz Pro. Wie schon beim HS60, handelt es sich beim HS60 Pro um ein analoges Headset inklusive USB-Soundkarte. Ob die beiden Headsets sich stark voneinander unterscheiden und das HS60 Pro generell ein gutes Licht abgibt, das lest ihr hier im Test.

Lieferumfang und Verarbeitung

Vergleichen wir den Inhalt des Kartons des HS60 Pro mit dem des Vorgängers, könnte man denken, es sei das gleiche Headset. Eine Schnellstartanleitung in mehreren Sprachen und ein Garantie-Guide sind hinter dem Headset verstaut. Eingefasst ist das HS60 Pro in einer Plastikverpackung. Im Mittelteil verbirgt sich das Zubehör, das abnehmbare Mikrofon und die USB-Soundkarte für den Betrieb am Computer.

Schauen wir uns die Verarbeitung an, können wir keine Mängel feststellen. Das Headset ist robust konstruiert, besonders der aus Metall bestehende Haltebügel verleiht ihm eine gute Stabilität. Trotz der steifen Bügel lässt sich das Headset einfach aufsetzten.

Auch die Nähte am Kopfband sind perfekt verarbeitet und kein Fädchen steht über, ist falsch vernäht oder locker. Den Abschluss machen in diesem Fall die Polster der Ohrmuscheln. Der Schaumstoff im Inneren ist durchgehend und weist keine Lücken auf. Zudem kommt er schnell zurück in seine Form, unschöne Abdrücke haben so keine Chance.

Technische Details

Treiberabmessung 50 mm
Frequenzbereich 20 Hz – 20000 Hz
Empfindlichkeit 111 dB
Anschluss 3,5 mm Klinke, Adapter für USB (7.1 Surround Sound)
Impedanz 32 Ohm
Preis € 69,99

Mikrofon

Typ Kondensator
Richtcharakteristik Unidirektional (Noise Cancelling)
Frequenzbereich 100 Hz – 10000 Hz
1 2 3Nächste Seite

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Related Articles

Back to top button
Close