Das große Adventskalender Gewinnspiel 2018 für Gamer & Technikfreunde
Eingabegeräte Testberichte

Corsair K68 RGB im Test: Gaming-Tastatur mit Schutz vor Spritzwasser!

Mit der mechanischen Tastatur K68 RGB bringt Corsair eine Tastatur mit langlebigen Cherry MX-Switches auf den Markt. Sie bietet aber noch einen weiteren Vorteil, den Schutz vor Staub und Spritzwasser. Gegenüber dem Vorgänger bekommen wir außerdem eine RGB-Beleuchtung dazu.

Lieferumfang und Verarbeitung

Mit einem Preis von 139,99 Euro liegt sie etwas unter den Top-Modellen, wie beispielsweise der K95 RGB oder K70 Lux RGB (zum Test). Im Vergleich beider ist auch zu sehen warum. Das Gehäuse der K68 RGB besteht aus mattem Kunststoff, wobei die K95 RGB mit gebürstetem Aluminium versehen wurde. Außerdem ist die Handballenauflage auch komplett aus Kunststoff.

Die Handballenauflage wird nur mit Kunststoffnasen an die Tastatur gehängt. Beim Versuch die Auflage von der Tastatur abzunehmen, muss somit schon ordentlich Kraft aufgewendet werden. Durch den Kunststoff hat man das Gefühl sie gleich zu zerbrechen. Zumindest hält die Auflage so gut an der Tastatur und ein fließender Übergang ist gewährleistet. Im Praxisgebrauch ist sie auch unverzichtbar, später mehr.

Corsair K68 RGB Gaming-Tastatur
Corsair K68 RGB Gaming-Tastatur

Multimediatasten sich heutzutage kaum noch wegzudenken. So finden wir auch bei der K68 RGB Tasten zur Steuerung der Medienwiedergabe und der Lautstärkeregelung. Über zwei weitere Tasten kann die Helligkeit der Beleuchtung geregelt und die Windows-Taste gesperrt werden.

Einen festen Stand hat die Tastatur nur, wenn sie nicht auf den Standfüßen steht, denn die sind nicht mit Gummielementen versehen. So rutscht die K68 RGB leichter, wenn sie auf den Standfüßen steht. Ist die Handballenauflage angebracht, sollte dieser Umstand aber kein Problem darstellen, da diese breite Streifen besitzt.

Das Kabel hat mit ungefähr 2 Metern eine angenehme Länge. Auf eine Stoffummantelung wurde komplett verzichtet und das USB-Kabel ist ausschließlich gummiert.

1 2 3Nächste Seite
Tags

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close