News

Corsair One Pro: Mini-PC mit bis zu 12 Kernen & RTX 2080 Ti

Corsair hat seinen 2016 vorgestellten wassergekühlten Komplett-PC One Pro erneut aktualisiert und präsentierte gleich drei neue Modelle.

Die Hardware wird hochkant in einem zylindrischen Gehäuse verbaut und an den beiden Seitentüren finden sich jeweils ein Radiator – einmal für die CPU und einmal für die GPU. Ein Lüfter im Deckel befördert die warme Luft nach draußen. Mit 20 x 17,3 x 38 cm ist der PC angenehm klein.

Corsair One Pro i180

Das neue Flaggschiff ist der One Pro i180. Hierbei handelt es sich um eine Workstation mit einem Mini-ITX-Mainboard mit X299-Chipsatz. Als Prozessor kommt ein Intel Core i9-9920X mit zwölf Kernen zum Einsatz, der auf 32 GByte DDR4-Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Außerdem verbaut sind eine NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti sowie 960 GB NVMe-SSD-Speicher und eine 2-TB-Festplatte. Der Corsair One Pro i180 ist für 5250 Euro erhältlich.

Coirsair One Pro i160 & i140

Die schwächeren Modelle des Corsair One Pro richten sich an Spieler. So ist der Corsair One Pro i160 „nur“ mit einem Intel Core i9-9900K ausgestattet, der seine acht kernen mit bis zu 5 GHz taktet. An die Seite erhält der leistungsstarke Prozessor 32 GB RAM sowie eine GeForce RTX 2080 Ti. Neben dem Prozessor wird auch der NVMe-Speicher herabgesetzt – auf 480 Gigabyte. Erhältlich ist der Corsair One Pro i160 für 3800 Euro.

Noch mehr gespart wird beim Corsair One Pro i140. Hier wird der Intel Core i7-9700K und eine GeForce RTX 2080 eingesetzt. Preislich liegt der Komplett-PC dann bei 3150 Euro.

Insgesamt erhält man mit den Corsair One Pro Modellen spannende Komplett-Systeme, die trotz ihres hohen Preises durchaus interessant sind. Dennoch sollte man bedenken, dass man zu dem Preis auch schon individuell zusammengebaute PCs erhält, die ähnliche oder bessere Leistung abliefern.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close