News

Corsair startet Austauschprogramm für ausfallgefährdete SFX-Netzteile

Corsair bietet qualitativ hochwertige SFX-Netzteile an, die eine Garantie von sieben Jahren bieten. Aufgrund von überdurchschnittlich hohen Ausfallraten können Kunden jetzt jedoch betroffene Netzteile der SF-Serie austauschen lassen.

Betroffen sind Netzteile der SF-Serie, die zwischen September 2019 und März 2020 produziert wurden sowie den Chargennummern 194448xx bis 201148xx angehören. Netzteile dieser Chargen können unter hohen Temperaturen und gleichzeitig hoher Luftfeuchtigkeit ggf. ausfallen. Um dies präventiv zu verhindern bietet Corsair seinen Kunden das Austauschprogramm an. Es handelt sich um keine Rückrufaktion, da keine Gefahr für Kunden oder ihre Hardware besteht.

Betroffene Kunden können auf der offiziellen Webseite eine Anfrage für das „SFx PSU Voluntary Product Replacement Program“ stellen. Weitere Informationen gibt es im offiziellen Forum. Der Austausch ist denkbar einfach: Kunden erhalten zunächst ein neues Netzteil und können das alte dann kostenfrei einschicken.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button
Close