News

Corsair stellt die mechanische K95 RGB Platinum-Gaming-Tastatur vor

Corsair hat eine neue mechanische Gaming-Tastatur vorgestellt, die die neue Flaggschiff-Tastatur darstellen soll: Die K95 RGB Platinum.

Die neue Corsair K95 RGB Platinum setzt auf eloxiertes, gebürstetes Flugzeugaluminium für lange Haltbarkeit. Bei den Schaltern wird auch nicht gespart, es kommen die üblichen Cherry MX-Tastenschalter zum Einsatz. Ihr habt die Wahl zwischen Cherry MX RGB Speed-Schaltern mit kurzem Weg oder Cherry MX RGB Brown-Schaltern mit taktilem Feedback.

Die mechanische Tastatur bietet benutzerspezifische Tastenzuweisungen und Makros. Dazu stehen auch sechs dedizierte Makrotasten mit spezieller Struktur, um sie einfacher zu finden, zur Verfügung.

Außerdem gibt es dedizierte Tasten für die Medien- und Lautstärkesteuerung und eine Windows-Tastensperre. Die Helligkeit der RGB-Beleuchtung kann auch direkt an der Tastatur gesteuert werden. Neben der Einzeltastenbeleuchtung hat Corsair auch eine dedizierte 19-Zonen-Lichtleiste namens LightEdge verbaut. Die Makros und die Beleuchtungsprofile können ohne externe Software genutzt werden, denn es stehen 8 MB Onboard-Speicher zur Verfügung.

Mit der abnehmbaren Handballenauflage bietet Corsair euch die Wahl zwischen einer strukturierten und einer glatten Oberfläche. Für euer Headset o. ä. gibt es außerdem noch einen USB-2.0-Anschluss.

Die Corsair K95 RGB Platinum-Gaming-Tastatur wird Ende Januar in den Handel kommen. Die UVP liegt bei $199 und wird vermutlich auch in Deutschland etwa zu dem Preis gehandelt. Farblich steht uns zunächst nur Schwarz zur Verfügung, Gunmetal ist zunächst nur in Nordamerika erhältlich.

Schwarz

Gunmetal

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close