Eingabegeräte Testberichte

Cougar 300K Gaming-Keyboard im Test

Wir haben für euch die Gaming Tastatur „Cougar 300K“ getestet, die uns freundlicherweise von Caseking zur Verfügung gestellt wurde. Wichtig hierbei zu erwähnen ist, dass die Cougar 300K keine mechanische Tastatur ist. Wenn ihr auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur seid, könnt ihr euch eine andere Tastatur auf unserem Blog anschauen.

Lieferumfang

Der Lieferumfang der Cougar 300K ist ausreichend. Hier ist kein unnötiger Schnickschnack dabei, den man eh nicht gebrauchen kann. Die Verpackung sieht von außen sehr gut aus und beim ersten Öffnen blickt man direkt auf die Cougar 300K, die in Plastik verpackt ist. Des Weiteren findet ihr noch ein Handbuch in der Verpackung.

Design

Das Design der Cougar 300K konnte mich überzeugen. Das einzige was mich an dem Design stört ist, dass es flache Tasten sind. Es gibt halt Personen, die eher hohe Tasten anstatt flachen Tasten bevorzugen, so wie ich. Aber das ist auch Geschmackssache. Bei der Cougar 300K findet ihr als Zweitbelegung der Tasten zusätzliche G-Tasten für Makros.

Auf der rechten Seite der Tastatur befindet sich, über dem Numpad, noch eine kleine extra Leiste, wo ihr den Sound lauter, leiser oder stumm schalten könnt. Dazu kommt noch eine weitere Taste, mit der in einen Gaming-Modus wechseln könnt.

Des Weiteren hat die Tastatur ein gelbes Plastik-Gehäuse und leuchtet dazu in einem schönen gelb. Das Einzige, was mich an dem Design stört, ist dass die Windows-Taste auf der rechten Seite und die FN-Taste auf der linken Seite ist. Daran musste ich mich auch erst einmal gewöhnen.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

1 2 3Nächste Seite
Tags

Jean-Pierre Koch

Mein Name ist Jean-Pierre Koch, bin 21 Jahre alt und komme aus Attendorn. Zur Zeit gehe ich noch zur Schule und mache grade meine Realschule. Meine Leidenschaft ist es anderen Leuten zu helfen und mein Wissen mit anderen zu teilen. Ich bin auch ein leidenschaftlicher Zocker und bin immer für eine Runde League of Legends zu haben.

Related Articles

Back to top button