Eingabegeräte Testberichte

Cougar 450M im Test: Eine Gaming-Maus für Links- & Rechtshänder

Wer auf der Suche nach einer neuen Gaming-Maus ist, sollte im Gaming-Sortiment von Cougar stöbern gehen. Wir haben diesmal die Cougar 450M im Test – eine Gaming-Maus, die durch ihre Symmetrie sowohl für Rechts- als auch Linkshänder geeignet ist. Die Daumentasten für Makros oder ähnliches befinden sich auf beiden Seiten der Maus. Sie verzichtet auf werbetechnisch beeindruckende Features und konzentriert sich auf die wichtigen Funktionen für Gamer. Dabei hat sie einen typischen Gaming-Look und eine RGB-Beleuchtung. Ob die Gaming-Maus überzeugt und wie sie sich im Vergleich schlägt, erfahrt ihr in unserem Test.

Cougar 450M im Überblick

Sensortyp Pixart PMW3310DH Optical Gaming Sensor
Switchtyp Omron (min. 5 Mio. Klicks)
DPI-Anzahl 50 – 5.000
Abtastgeschwindigkeit max. 3,3 m/s
Anschluss USB 2.0
Abtastrate 1000 Hz, 6500 FPS
LEDs DPI-Button (RGB) und Logo am Mausrücken (RGB)
Form Beidhänder
Abmessungen 67 x 40 x 135 mm (B x H x T)
Gewicht 105 g
Weitere Features
  • 8 Tasten inkl. Mausrad
  • 1,8m stoffummanteltes Kabel
  • Onboard-Speicher für drei Profile

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

1 2 3 4Nächste Seite
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button