Peripherie Testberichte

Cougar 550M Gaming-Maus im Test: Günstig, aber nicht billig

Die Cougar 550M ist eine ergonomische Gaming-Maus ohne viele Features, die das Gerät unnötig teuer machen. Dennoch hat sie einen typischen Gaming-Look und eine RGB-Beleuchtung zu bieten. Zwar ist sie fast symmetrisch, ist jedoch nur für Rechtshänder richtig geeignet. Das liegt vor allem an den beiden Daumentasten auf der linken Seite.

Wir haben die Cougar 550M von Caseking.de für den Testbericht zur Verfügung gestellt bekommen – vielen Dank an dieser Stelle.

Cougar 550M im Überblick

Sensortyp Avago SDNS-3988 Optical Gaming Sensor
Switchtyp Omron (min. 5 Mio. Klicks)
DPI-Anzahl 50 – 6400
Frame Rate 12500 FPS
Anschluss USB 2.0
Abtastrate 125 / 250 / 500 / 1000 Hz
LEDs 1x DPI-Anzeige (RGB) und 1x Streifen am Mausrücken (RGB)
Form Rechtshänder
Abmessungen 70 x 45 x 135 mm (B x H x T)
Gewicht 120 g
Weitere Features
  • 6 Tasten inkl. Mausrad
  • 1,8m stoffummanteltes Kabel
  • Onboard-Speicher für drei Profile
1 2 3 4Nächste Seite

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button
Close