Peripherie Testberichte

Mechanische Tastatur Cougar Attack X3 RGB im Test

Wir haben eine weitere Tastatur aus dem Hause Cougar getestet, und zwar die Cougar Attack X3 RGB. Die Cougar Attack X3 ist eine mechanische Tastatur, die mit braunen Cherry-MX Switches ausgestattet ist.

Die Cougar Attack X3 RGB wurde uns von Caseking.de für den Test zur Verfügung gestellt.

Design

Das Design der Cougar Attack X3 RGB ist sehr gut gelungen. Dank der RGB-Beleuchtung sieht die Tastatur noch besser aus, als herkömmliche Tastaturen und spricht mich persönlich an. Dank der hellen Beleuchtung, kann man die Tasten auch sehr gut im Dunkeln erkennen. Wer keine Beleuchtung braucht, sollte auf die Standard-Version der Tastatur zurückgreifen, die 15 – 20 € weniger kostet.

Die Cougar Attack X3 RGB kommt ohne dedizierte Makrotasten in den Handel. Jedoch müsst ihr auf Makros nicht komplett verzichten. Denn diese könnt ihr in der Cougar UIX Software separat auf beliebige Tasten belegen. Bei der Cougar Attack X3 ist die FN-Taste auf der linken Seite und die Windows-Taste auf der rechten. Persönlich bin ich daran gewöhnt, dass die Windows-Taste links ist. Da ich die FN-Taste in den seltensten Fällen benutze, habe ich mir diese einfach umprogrammiert.

Schreibgefühl

Das Schreibgefühl der Cougar Attack X3 RGB gefällt mir sehr gut. Die Tasten lassen sich schnell und einfach drücken. Dank der Cherry MX-Brown Switches kommen die Tasten auch schnell wieder hoch, jedoch benutze ich für ein paar Spiele meine SteelSeries Apex M500, die mit Cherry MX-Red Switches ausgestattet ist. Als gutes Beispiel kann man hier das Spiel „Osu!“ nehmen, welches die meisten von euch nicht kennen. Osu! ist ein Musik-Rythmus Spiel, in dem es auf Schnelligkeit ankommt. Daher bietet sich dort eine Tastatur mit Cherry MX-Red Switches besser an, als eine Tastatur mit Cherry MX-Brown Switches, da sich diese noch einfacher und schneller drücken lassen.

Auch die Länge der Tastatur von 467 mm ist in Ordnung. Normalerweise benutze ich eher kleine Tastaturen wie zum Beispiel die Noppo Choc Mini, da diese mir nicht soviel Platz rauben. Trotz der Größe der Tastatur, fällt mir das Schreiben sehr einfach und ich bin vollkommen zufrieden.

Cougar Attack X3 RGB

Design
Verarbeitung
Schreibgefühl
Software
Preis/Leistung

Eine super Tastatur!

Die Cougar Attack X3 RGB ist eine sehr gute Tastatur, die nicht nur vom Design her überzeugt, sondern auch einiges auf dem Kasten hat. Dank der vielen Einstellungen könnt ihr die Tastatur mit Makros versehen. Ich kann die Tastatur jedem empfehlen!

1 2 3Nächste Seite

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Jean-Pierre Koch

Mein Name ist Jean-Pierre Koch, bin 21 Jahre alt und komme aus Attendorn. Zur Zeit gehe ich noch zur Schule und mache grade meine Realschule. Meine Leidenschaft ist es anderen Leuten zu helfen und mein Wissen mit anderen zu teilen. Ich bin auch ein leidenschaftlicher Zocker und bin immer für eine Runde League of Legends zu haben.

Related Articles

Back to top button
Close