Peripherie Testberichte

Das Cougar Immersa Pro im Test

Cougar bringt mit dem Immersa Pro eine neue Stufe des Immersa auf den Markt, das unter anderem mit seiner RGB-Beleuchtung bestechen soll. 50-Millimeter-Treiber und virtueller Surround-Sound sind auch mit an Bord.

Cougars neues Immersa Pro Headset greift auf zwei 50-Millimeter-Treiber zurück, die in großen 100 Millimeter Ohrpolstern sitzen und für einen guten Sound sorgen. Der Bügel des Kopfhörers ist besonders leicht gestaltet, überzeugt aber dennoch mit einem guten Komfort. Der Hersteller spannt hierfür ein elastisches Kopfband in den Bügel ein, um das Headset an jede Kopfform automatisch anzupassen.

Technische Daten

Kopfhörer
Bauweise halb offen
Lautsprecher-Größe 50 mm
Frequenzgang 20 – 20.000 Hz
Impedanz bei 1kHz 32 Ohm +/- 15%
SPL bei 1 kHz 100 dB +/- 3 dB
Mikrofon
Frequenzgang 100 – 16.000 Hz
Empfindlichkeit -40 dB +/- 3 dB
Impedanz 2.200 Ohm
Aufnahmeart omni-direktional
Sonstiges
Farbe Schwarz / Orange
Kabellänge 2 m
Anschluss Mini-USB / USB-Type-A (Soundkarte)
Adapter 4 poliger 3,5 mm Combi-Klinkenstecker
1 2 3 4Nächste Seite

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

1 2 3 4Nächste Seite
Tags

Philipp Wahler

Was soll ich euch zu mir sagen? Mein Name ist Philipp aber alle sagen Phil. Wenn ich noch zum Zocken komme verbringe ich meine Zeit in Guildwars 2 und dort im WvW. Also wenn ihr auf Elona spielt und eine WvW Gilde sucht, meldet euch bei mir ;)

Related Articles

Back to top button
Close