Peripherie Testberichte

Das Cougar Immersa Pro im Test

Verarbeitung

Das Cougar Immersa Pro überzeugt durch seine stabile, aber dennoch leichte Konstruktion sowie die Polsterung und den flexiblen Bügel, die für einen bequemen Sitz sorgen. 50-mm-Treiber sorgen für ein unvergessliches Klangerlebnis, während die Ohrpolster auch bei längerem Tragen dafür sorgen, dass man es angenehm hat.

Das Mikrofon ist in der linken Ohrmuschel integriert und kann in die Ohrmuschel zurückgeschoben werden. Die Regelung der Lautstärke wird über das Drehen eines Rads an der rechten Ohrmuschel getätigt, während an der linken Ohrmuschel das Mikrofon an- bzw. ausgeschaltet werden kann. An beiden Ohrmuscheln befinden sich Lichtbänder, welche in der Basiseinstellung Orange leuchten. Dies kann aber in der Software für das Cougar Immersa Pro beliebig verändert werden.

Tragekomfort

Das Konzept des sich selbst einstellenden Kopfbandes bzw. Bügels hat sich bei vielen Headsets bewährt, denn es macht die mechanisch oft anfälligen Rastmechanismen in den mehrteiligen Bügelkonstruktionen aus zwei verschraubten Schalen mit innen liegendem Metallstreifen überflüssig. Man lässt dabei den Spannbügel noch so beweglich, dass man bei den Ohrmuscheln auf die vertikale Achse für die Anpassung verzichten kann. Die andere, horizontale Achse wird über ein profanes Gelenk in der Muschelaufhängung problemlos gelöst.

Die großen Ohrpolster des Systems passen auch über große Ohren und schließen zudem sehr dicht ab. Gut für den Ausschluss der Umwelt, aber schlecht für das Klima im neu geschaffenen Hörraum, denn hier wird es nach längerer Tragezeit doch etwas feucht. Man kann die beiden aufgesteckten Ohrpolster, die von kleinen Nasen gehalten werden, jedoch vorsichtig entfernen und säubern.

Vorherige Seite 1 2 3 4Nächste Seite

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Philipp Wahler

Was soll ich euch zu mir sagen? Mein Name ist Philipp aber alle sagen Phil. Wenn ich noch zum Zocken komme verbringe ich meine Zeit in Guildwars 2 und dort im WvW. Also wenn ihr auf Elona spielt und eine WvW Gilde sucht, meldet euch bei mir ;)

Related Articles

Back to top button
Close