Das große Adventskalender Gewinnspiel 2018 für Gamer & Technikfreunde
News

Cougar Panzer Evo RGB: Glas-Gehäuse mit vier RGB-Lüftern

Cougar stellt mit „Panzer Evo RGB“ ein neues PC-Gehäuse vor, welches mit bunt beleuchteten Lüftern auftrumpft, sich ansonsten aber nicht wirklich von der Standardversion des Gehäuses unterscheidet.

Cougar kündigte an, den Tower „Panzer Evo“ auch in einer RGB-Version mit bunt beleuchteten Lüftern und USB-Typ-C-Anschluss anbieten zu wollen. Die vier „Vortex RGB 120“-Lüfter verfügen über einen bunt beleuchteten Rahmen und sorgen somit für ansehnliche Farbeffekte. Steuern lassen sich sowohl Farben als auch Effekte über die im Lieferumfang enthaltene Steuereinheit.

Die sogenannte Core-Box kann mit bis zu acht RGB-Lüftern und vier LED-Streifen von Cougar verbunden werden. Ist der PC vollständig ausgebaut soll die Core-Box ihn laut Hersteller „mit Licht überfluten“. Hinsichtlich der Signalübertragung hat der Nutzer eine Wahl – entweder werden die Befehle direkt über den 3-Pin-RGB-Header eines kompatiblen Mainboards übertragen oder per Fernbedienung weitergeleitet.

Sowohl äußerlich als auch innerlich ist das neue RGB-Gehäuse ansonsten nicht von seinem Standard-Pendant zu unterscheiden. Es fasst 90,51 Liter, misst 556 x 266 x 612 Millimeter, wiegt 14,4 Kilogramm und nimmt entweder vier 2,5-Zoll- und zwei 3,5-Zoll-Festplatten oder sechs 2,5-Zoll-Datenträger auf. Der CPU-Kühler darf maximal 170 Millimeter hoch sein, während die GPU eine Größe zwischen 390 und 425 Millimetern aufweisen muss. Neben dem bereits erwähnten USB-C-Anschluss stehen zwei USB-3.0-Anschlüsse sowie ein USB-2.0-Anschluss zur Verfügung.

Der Cougar Panzer Evo RGB Big-Tower ist ab sofort bei Caseking für € 230,99 erhältlich.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close