Peripherie Testberichte

Das Cougar Phontum Gaming-Headset im Test

Was kann das 50-Euro-Headset?

Fazit & Bewertung

Ein Fazit über das Cougar Phontum ist schwierig. Das Mikrofon ist, wenn man das 3-Meter-Kabel verwendet einfach nicht zu gebrauchen. PC-Nutzern, die sich viel mit anderen Leuten unterhalten, würde ich von diesem Headset abraten. Für die Konsole und mit dem kurzen 1,2-Meter-Kabel ist das Mikrofon für den Preis akzeptabel. Der Klang des Cougar Headsets ist nicht überragend, aber er erfüllt seinen Zweck. So sind die Höhen und Bässe nicht besonders ausgeprägt, aber für 50 Euro kann man sich nicht beschweren.

Cougar Phontum

Verarbeitung
Komfort
Soundqualität
Aufnahmequalität

Guter Klang, schlechtes Mikrofon

Das Headset ist gut verarbeitet, klingt gut, aber es sitzt sehr fest und das Mikrofon ist sehr schlecht.

Vorherige Seite 1 2 3

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Jonathan Klein

Ich studiere Elektrotechnik und bin leidenschaftlicher Zocker. In meiner Freizeit bin ich im CVJM aktiv unterwegs und beschäftige mich gerne mit allem rund ums Thema Gaming und Computer.

Related Articles

Back to top button
Close