News

Cougar Turret: Ein schlichter Midi-Tower

Mit dem „Turret“ stellt Cougar einen schlichten, zurückhaltenden Midi-Tower vor, der Mainboards im ATX-Format aufnimmt, über eine Glaswand verfügt und in Rot beleuchtete Lüfter vorweisen kann.

Die Flächen des Gehäuses sind ausschließlich an der Front leicht schräg. An allen anderen Stellen sind sie gerade gezogen, was angesichts der Kompaktheit des Towers nicht überraschend ist. Er benötigt ein Volumen von nur 40 Litern, um alle wichtigen Komponenten aufzunehmen. Mainboards lassen im ATX-Formfaktor verbauen und hinter der Kunststoffscheibe an der Front lassen sich rot beleuchtete LED-Lüfter erkennen. An der Seite findet sich eine weitere durchsichtige Wand – diese ist im Gegensatz zur Frontscheibe aus Glas gefertigt. Der Übergang von der Front zum Körper des Gehäuses wird von großzügigen Einlässen geprägt. Diese dienen der Belüftung des Systems und werden von Cougar als „Gaming Vent System“ bezeichnet. Das Ansaugen von Luft ist durch die großen Einlässe besser möglich als bei vollständig oder weitestgehend geschlossenen Gehäusen.

Zwei HDD-Festplatten, das hinter einer Blende angebrachte Netzteil und zwei hinter dem Maiboard-Tray installierte 2,5-Zoll-Laufwerke zählen zur Standardausstattung des Gehäuses. Hinzu kommen zwei hinter der Front installierte Vortex-Lüfter, die über einen rot beleuchteten LED-Rand verfügen. Weitere Lüfter können ebenfalls in der Front, sowie unter dem Deckel und an der Hinterwand des Gehäuses angebracht werden.

Grafikkarten können aufgrund des großzügigen Platzangebotes in der Front ohne Beschränkungen eingebaut werden. Der Prozessorkühler hingegen darf höchstens 160 Millimeter hoch sein.

Das Gehäuse ist ab sofort für € 74,90 im Handel erhältlich.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin und arbeite bei Caseking.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close