Eingabegeräte Testberichte

Cougar Ultimus RGB im Test: Tastatur mit Stahl-Gehäuse und RGB

Fazit zur Cougar Ultimus RGB

Eine mechanische Tastatur mit einem Gehäuse aus Stahl ist in diesem Preissegment eher unüblich, besonders da sie auch eine RGB-Beleuchtung und eine klasse Verarbeitung bietet. Besonders die „on-the-fly“-Aufzeichnung der Makros gefällt uns sehr.

Etwas mehr Ausstattung hätte der Cougar Ultimus RGB sicher nicht schlecht getan. Durch die hohen Tasten wird das Handgelenk bei höherem Winkel ordentlich belastet und nach ein paar Stunden fängt das Handgelenk schon an zu schmerzen. Dedizierte Mediatasten stünden der großen Tastatur ebenso nicht schlecht.

Diese negativen Aspekte sollten bei einem Preis von nur Produkt für eine sehr solide mechanische Tastatur aber nicht abschrecken.

Cougar Ultimus RGB

Verarbeitung
Ausstattung
Ergonomie
Software
Preis-Leistung

Gute Verarbeitung, Ausstattung eher mau

Die TTC Browns machen ihren Job, sie sind ähnlich wie die MX Brown von Cherry. Bei der Verarbeitung müssen keine Abstriche gemacht werden.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Vorherige Seite 1 2 3 4
Tags

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Related Articles

Back to top button