News

Creative: Günstiges Headset ‚Chat‘ vorgestellt

Mit dem Chat ein neues kabelgebundenes Plug-and-Play-Headset vorgestellt, das in der untersten Preisklasse angesiedelt ist, jedoch nicht nur preislich, sondern auch qualitativ überzeugen soll. Gedacht ist es als Multifunktionsheadset.

Plug-and-Play-Lösung für den Alltag

In der Bewerbung des Headsets weist Hersteller Creative vor allem auf die einfache Benutzbarkeit des Geräts hin: Als Plug-and-Play-Gerät müssen Nutzerinnen und Nutzern keine Installation von Software hinter sich bringen und sich nicht durch Einstellungsmenüs klicken. Das Headset kann vielmehr unverzüglich eingesetzt werden. Ausgestattet ist das Gerät dabei mit 40-mm-Neodym-Treibern, die für einen angenehmen Klang sorgen sollen, einem einfahrbaren und rauschunterdrückenden Mikrofon sowie einer Taste, mit der das Mikrofon schnell stummgeschaltet werden kann.

Geeignet ist das Headset damit vor allem als praktische und einfache Lösung für alltägliche Tätigkeiten. Vor allem im Home-Office dürfte es auf eine breite Zielgruppe stoßen, die möglicherweise erstmals auf der Suche nach einer akustischen Lösung für die Arbeit zuhause ist und dafür nicht allzu viel Geld in die Hand nehmen möchte. Die breite Kompatibilität mit Macs, PCs und Mobilgeräten dürfte in diesem Kontext ebenfalls zur Attraktivität des Geräts beitragen.

Preis und Verfügbarkeit

Erhältlich ist das neue Headset Chat ab sofort im Online-Shop des Herstellers. Der Preis des Geräts liegt bei 29,99 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

DerMitDemKurzemNamen

Mitglied

36 Beiträge 7 Likes

Was ist jetzt daran "kabellos"? :unsure:

Antworten Like

Simon

Administrator

5,463 Beiträge 4,188 Likes

Gute Frage, nächste Frage. :D Da war ich wohl mit den Gedanken woanders, danke für den Hinweis.

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"