News

Creative Live! Cam Sync 1080p V2 – intelligente Webcam

Creative hat seine neue Webcam vorgestellt, die Creative Live! Cam Sync 1080p V2. Die Webcam bietet so einiges, von der automatischen Stimmerkennung, bis hin zur Unterdrückung von störenden Geräuschen – so ist sie nicht nur für das Home-Office bestens geeignet.

Smarte Funktionen

Für die neue Live! Cam Sync 1080p V2 wurden zunächst die beiden eingebauten Mikrofone verbessert. Außerdem bietet die Webcam Full-HD-Videoaufnahmen in 1080p mit 30 Bildern in der Sekunde. Das sorgt für eine flüssigere Kommunikation und mehr Schärfe zum Beispiel bei der nächsten Videokonferenz, ist aber auch nicht herausragend. Das aktuelle SmartComms Kit der Live! Cam Sync 1080p V2 macht die online stattfindende Kommunikation zudem einfacher und intelligenter. Mit der VoiceDetect-Funktion wird das Mikrofon erst aktiviert, wenn die Webcam die Stimme des Nutzer wahrnimmt.

Damit auch störende Hintergrundgeräusche keine Chance haben, verfügt die Webcam über eine NoiseClean-out-Funktion. Diese reduziert effektiv die lästigen Hintergrundgeräusche, damit Gespräche klar und verständlich bleiben. Alle Funktionen können über ein Windows-10-System über die Creative-App heruntergeladen und installiert werden. Damit verfügt die Creative Live! Cam Sync 1080p V2 über eine ganze Reihe smarter Funktionen, um die Kommunikation zu verbessern.

Schnelle Einrichtung

Neben den vielen Funktionen ist die Creative Live! Cam Sync 1080p V2 UVC-konform (USB video device class). Damit ist die Webcam leicht einzurichten, Treiber sind für die Installation nicht erforderlich. Die Webcam wird einfach über einen USB-A-Anschluss an den Rechner angeschlossen und kann sofort verwendet werden. Zusätzlich verfügt die Kamera über eine Linsenabdeckung, um die Privatsphäre noch mehr zu schützen. Mit der Universalhalterung wird die Webcam befestigt und lässt sich so völlig flexibel nach den Wünschen des Nutzer einstellen.

Verfügbarkeit und Preise

Die neue Creative Live! Cam Sync 1080p V2 kann ab sofort für 49,99 Euro erworben werden. Dies ist der Einführungspreis, regulär wird die Webcam dann 59,99 Euro kosten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

894 Beiträge 880 Likes

Creative hat seine neue Webcam vorgestellt, die Creative Live! Cam Sync 1080p V2. Die Webcam bietet so einiges, von der automatischen Stimmerkennung, bis hin zur Unterdrückung von störenden Geräuschen – so ist sie nicht nur für das Home-Office bestens geeignet. Smarte Funktionen Für die neue Live! Cam Sync 1080p V2 wurden zunächst die beiden eingebauten … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"