News

Creative Omni: WLAN- & Bluetooth-Lautsprecher auf der IFA

Creative stellt auf der IFA sein neuestes Produkt vor: Den Lautsprecher “Omni“.

Nutzer können mehrere Einheiten des Geräts in ihrem Haushalt installieren, um überall und jederzeit Musik hören zu können. Die Steuerung der Lautsprecher wird über die Sound Blaster InterConnect-App vorgenommen. Mit Hilfe dieser App können die Nutzer das Audiostreaming zu einem oder mehreren Lautsprechern von ihrem Smartphone oder Tablet übers WLAN steuern.

Der Lautsprecher unterstützt zahlreiche Streaming-Dienste, beispielsweise Spotify Connect, und lässt die Steuerung der Musik von verschiedenen Smartphones und Tablets aus zu. Darüber hinaus kann auf zahlreiche kostenlose Internetradiosender zugegriffen werden.

Zwei aufeinander abgestimmte 1,5”-Neodym-Treiber sowie zwei integrierte, passive Strahler sorgen für tiefe und kräftige Bässe und einen idealen Klang. Die Lautsprecher ermöglichen vertikal aufgestallt eine zentrierte Audiowiedergabe. Horizontal wird eine breite Streuung des Klangs erreicht.

Auch unterwegs kann der Lautsprecher problemlos eingesetzt werden. Hierzu greift Creative auf Bluetooth und einen IPX4-Spritzwasserschutz zurück. Das Gerät ist in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close