Gadgets & Zubehör Testberichte

Cryorig C7 RGB Test: Mini-CPU-Kühler mit RGB-Beleuchtung

Cryorig hat seinem bereits 2015 vorgestellten C7 Mini-Top-Flow-CPU-Kühler kürzlich ein Update verpasst. Der Cryorig C7 RGB bietet nun auch eine RGB-Beleuchtung, ansonsten sind die technischen Spezifikationen jedoch unverändert. Da wir den Cryorig C7 noch nicht getestet haben, haben wir die neue Version jetzt zum Anlass genommen dies zu ändern. Im Folgenden erfahrt ihr, ob uns die Kühlleistung sowie die Beleuchtung des 35 Euro teuren Cryorig C7 RGB in unserem Kolink Rocket Testsystem mit ASUS ROG Strix B450-I Gaming Mainboard und AMD Ryzen 5 2400G Prozessor überzeugen konnten.

Lieferumfang

Der kleine Kühler wird in einer entsprechend kleinen Verpackung geliefert. Enthalten sind neben dem Kühlkörper mit vormontiertem RGB-Lüfter auch eine Multibackplate zur Montage an den Intel Sockeln 115x sowie den AMD Sockeln AM4, AM3 und FM2 sowie Wärmeleitpaste und eine kurze Montageanleitung.

Technische Daten

Kühler-Spezifikationen

Abmessungen (mit Lüfter) 97 mm x 97 mm x 47 mm
Gewicht (mit Lüfter) 357 g
Gewicht (ohne Lüfter) 295 g
Heatpipes 4x 6 mm
TDP 100 W
Preis ca. 35 Euro

Lüfter-Spezifikationen

Abmessungen 92 mm x 92 mm x 15 mm
Gewicht 62 g
Geschwindigkeit 600 ~ 2500 RPM ±10 %
Lautstärke 30 dB(A)
Fördervolumen 68,81 m³/h
Statischer Druck 2.8 mm H2O

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

1 2 3Nächste Seite
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button