Spiele Testberichte

Dance of Death: Du Lac & Fey – Vorschau auf die Jagd nach Jack the Ripper

Gameplay

Dance of Death ist ein Point-and-Click-Adventure. Ihr übernehmt abwechselnd Kontrolle über einen der Protagonisten. Ihr erkundet, untersucht, redet mit anderen Charakteren und sammelt Informationen. Schwierige Rätsel gibt es bisher nicht, zwar muss Mary Kelly an einer Stelle eine bestimmte Tinktur zusammenmischen, wirklich Kopfzerbrechen bereitet dies einem aber nicht. In einigen Situationen müsst ihr außerdem zwischen den Protagonisten wechseln, da die Helden unterschiedliche Fähigkeiten besitzen, beispielsweise kann Fey mit Tieren sprechen, Du Lac nicht.

Fey kann Dackel „Sausage“ ansprechen

Das aktuelle Ziel könnt ihr im Tagebuch finden, wo auch wichtige Informationen und Gegenstände eingesehen werden können. Bewegen könnt ihr euren ausgewählten Helden mit der Maus, was leider nicht immer einfach ist. In weiträumigeren Arealen funktionierten die Bewegung und Wegfindung der Figuren meistens, in engeren oder verschachtelten Räumen hingegen ist es nervig, den gewünschten Charakter an die gewünschte Stelle zu bewegen. Da es sich aber um eine Vorab-Version handelt, ist anzunehmen, dass hier noch nachgebessert wird. Befindet sich der Charakter nahe genug an einem interessanten Objekt oder einer Person, kann er interagieren. Gegenstände können zwar untersucht, aber nicht direkt verwendet oder kombiniert werden. Hauptsächlich dienen sie der Sammlung von Informationen. In Dialogen stehen gelegentlich verschiedenen Optionen zur Verfügung und je nachdem was man sagt, reagieren die Gesprächspartner unterschiedlich.

Ihr könnt entscheidet, wie Du Lac antwortet

Da sich aber einige Situationen nicht ausdiskutieren lassen, auch wenn Du Lac es bei einem Dämon erfolglos versucht, bleiben kämpferische Auseinandersetzungen nicht aus. In dem Fall erscheint eine Anzeige, auf der sich eine Markierung hin und her bewegt, befindet sich die Markierung im goldenen Bereich, müsst ihr klicken und der Schlag gelingt. Dies müsst ihr mehrfach wiederholen und der Sieg ist euer. Das ist zwar wenig spektakulär, ist aber für ein Point-and-Click-Adventure völlig ausreichend.

Das Kampfsystem

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Vorherige Seite 1 2 3 4Nächste Seite
Tags

Related Articles

Back to top button