News

Das jährliche Parallels Desktop Update: Parallels Desktop 13

Die neue, große Mac-Version der Virtualisierungslösung von Parallels verspricht mehr Produktivität und eine volle Unterstützung für die OLED-Funktionstastenleiste des aktuellen MacBook Pro.

Update Nummer 13 bringt eine Reihe von Neuerungen mit sich, die sich vor allem an Besitzer des aktuellen MacBook Pro mit Touch Bar richten. Diese lässt sich durch die Virtualisierungslösung von Parallels ab sofort auch unter Windows nutzen. So können u. a. Schaltflächen für Office-Apps, der Aufruf des Windows-Start-Menüs sowie Funktionen wie Cortana, Task View und Taskbar in die Funktionstastenleiste integriert werden, sofern der Nutzer dies wünscht.

Bild-in-Bild und schnellere USB-3.0-Unterstützung

Parallels Desktop 13 kann den macOS-Bild-in-Bild-Modus  nutzen. Die neue Version ist zudem mit macOS High Sierra kompatibel. Darüber hinaus wird das Windows 10 Fall Creators Update unterstützt.

USB-3.0-Geräte werden schneller angebunden und Windows-Dokumente schneller geöffnet – kurzum: Desktop 13 verspricht mehr Produktivität.

Pro und Business Edition mit zusätzlichen Funktionen

Als Neukauf kostet Update 13 etwa 80 Euro. Als Update der Versionen 11 oder 12 wird es für etwa 50 Euro zu haben sein. Darüber hinaus werden die Varianten “Pro Edition“ und “Business Edition“ mit zusätzlichen Funktionen für 100 Euro im Jahr als Abo angeboten. Diese Versionen enthalten die Hilfsanwendungssammlung Parallels Toolbox. Die Pro Edition unterstützt bis zu 32 Kerne (vCPUs) und maximal 128 Gigabyte virtuellen RAM pro virtueller Maschine, bietet eine verbesserte Netzwerkunterstützung und verschiedene vorkonfigurierte VMs, darunter die Entwicklerversion von Windows sowie IE-Testumgebungen.

Die Business Edition verfügt über einen „einzelne Anwendungen“-Modus, welcher das System auf die Verwendung bestimmter Apps beschränkt.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close