Audio Testberichte

Das QPAD QH-1339 Gaming Headset im Test – Das perfekte Headset oder Geldverschwendung?


Schon länger interessiere ich mich für Upgrades meiner Gaming-Hardware, auf meiner Suche stieß ich auf das QH-1339. Es wird als kompromissloses Headset für anspruchsvolle und professionelle Gamer beworben. Das Review beschreibt das Produkt aus dem Hause QPAD näher, weist auf Vor- und Nachteile hin und schließt eine Bewertung im Rahmen des durchgeführten Tests an. Es gilt die Frage zu klären, ob das Headset seinen stolzen Preis auch wirklich wert ist.

Wenn Ihr in dieser Produktkategorie noch auf der Suche seid, auf Klangqualität, Tragekomfort und gute Verarbeitung viel Wert legt, besonders dann solltet Ihr euch die Zeit für dieses Review nehmen.


Über die Marke

QPAD® – Pro Gaming Gear“ ist ein Unternehmen, das qualitative und professionelle Ausrüstung für Gamer entwickelt und herstellt. Die Hardware-Schmiede vertreibt vorwiegend Tastaturen, Headsets, Mäuse und Mauspads. Der aus der schwedischen Gründung hervorgehende deutsche Zweig des Unternehmens, beweist auf dem Markt eine eigenständige Präsenz.

Verglichen mit anderen namhaften Betreibern der Branche wie z. B. Steelseries, Roccat, Razer, Logitech, Sennheiser etc. handelt es sich um ein relativ kleines Unternehmen. Die Tatsache, dass es sich um keinen gigantischen „Global Player“ handelt, sehe ich als vorwiegend positiv an. Man präsentierte sich mir gegenüber als sehr bemüht, kundenorientiert, freundlich und professionell. Im Gegensatz zu einigen anderen Firmen ist man hier gesondert auf den Gamer und Gaming-Communitys ausgerichtet.

Als aktiver und erfolgreicher Gamer ist mir bekannt, dass die Marke sowohl auf riesigen Veranstaltungen, als auch auf kleinen LAN-Events sehr gefragt ist. Viele namhafte Teams wie z. B. Penta, Dignitas oder virtus.pro bedienen sich gerne der Ausrüstung von QPAD. Und auch einige Clanmitglieder von mir besitzen das ein oder andere Produkt, auf dem das markante „Q“ prangert.

1_small

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

1 2 3 4 5 6Nächste Seite
Tags

CYRAN

Meine Begeisterung für Gaming und meine Neugierde für Hardware führten mich 2015 zu Basic-Tutorials. Neben eigenen Projekten im Bereich CS:GO entwickelte ich Interesse am Verfassen einiger Beiträge für den Blog. Dieser gibt mir fortan eine Plattform, um unverfälschte Produkttests und News über für mich ansprechende Themen zu verfassen. Ich gebe gerne Hilfestellungen und entwickle eigene Rezensionen. Ich bin 22 Jahre alt, studiere Germanistik und konsumiere leidenschaftlich englischsprachige Serien.

Related Articles

Back to top button