News

DayZ – Neue Screenshots und Infos

Es ist mal wieder soweit

Dean Hall meldete sich zu Wort, dieses Mal im offiziellen Blog von DayZ und mit reichlich neuen, sehr interessanten Screenshots. Neue Infos sind natürlich auch wieder dabei.

Gute Fortschritte in der Entwicklung und erste Beta

DayZ
Kein Zweifel! Eine lebende Frau würde wohl in der Küche stehen.

Laut  Hall habe die Entwicklung der Standalone-Version von DayZ in den vergangenen Wochen gute Fortschritte gemacht. Er selbst sei bei den Entwicklungsarbeiten noch nie so zuversichtlich wie jetzt gewesen. Zwar steht ein offizieller Release-Termin der ersten Standalone-Version noch immer nicht fest, dafür aber haben die internen Closed-Beta-Test bereits begonnen.
Naheliegende Community-Mitglieder und Streamer sollen demnächst folgen können. Was aber mit einer Open-Beta ist, wurde zunächst noch nicht erwähnt.

Neue Spiel-Engine, bessere Performance

Unter anderem ging Dean noch ein weiteres Mal auf die aufwendige Erneuerung der Spiel-Engine ein und dessen Einfluss auf die visuellen Verbesserungen der Spielwelt. Außerdem erklärte er, dass Cheater und Hacker wegen einer neu eingeführten MMO-artigen Client-Server-Architektur der Engine, besser und schneller bekämpft werden könnten. Außerdem werden technische Probleme besser gelöst werden können und vor allem die Performance wird dank dieser neuen Architektur besser als gewohnt, sprich DayZ wird um einiges flüssiger laufen als seine Mod-Version zu Arma-2.

DayZ
Der postapokalyptische Style lässt sich sehen!
Tags

BlackRaven

In meiner Freizeit bin ich als Hobby Autor und Gamedesigner tätig. Oftmals jedoch zocke ich einfach nur und genieße alle möglichen Spiele. Für Projekte stehe ich immer offen!

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close