News

Deep Rock Galactic – Galaktischer Spaß mit Weltraumzwergen

Microsoft und Coffee Stain haben angekündigt mit Deep Rock Galactic einen Koop-Shooter auf den Markt zu bringen. Hierbei soll es sich um einen Launch-Titel für die neue Xbox One X, die bereits am 7. November 2017, erhältlich sein wird, handeln. Neuigkeiten gibt es zu dem Spiel zwar nicht, es kann jedoch auf der gamescom gezockt werden.

Was erwartet uns in Deep Rock Galactic?

Deep Rock Galactic basiert auf einem bekannten Spielprinzip. Bis zu vier Spieler können in einem Team zusammenspielen und in die Rolle eines Weltraumzwergs schlüpfen. Es geht darum, Höhensysteme zu erkunden und Schätze zu heben. Um den Weg zu erschließen, müsst ihr ihn euch allerdings freischaufeln. Dass, das nicht ganz so einfach wird, wie es sich anhört, versteht sich von selbst. Natürlich werdet ihr auf euren Wegen durch das Höhlensystem den einen oder anderen Gegner besiegen müssen. Jeder Spieler kann dabei auf individuelle Waffen zurückgreifen und seine Fähigkeiten erweitern.

Deep Rock Galactic von Coffee Stain soll im November 2017 als Launch-Titel für die Xbox One X erscheinen. Später soll es den Koop-Shooter auch für PC (Windows 10) geben. Ursprünglich sollte das Spiel über Steam als Early-Access-Titel angeboten werden.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close