News

Dell Mobile Connect: Screen Mirroring vom Smartphone auf den PC

Im Rahmen der CES stellte Dell mit „Dell Mobile Connect“ eine neue Software vor, die das Abrufen von auf einem Smartphone verfügbaren Informationen mittels eines Dell-PCs mit Windows 10 ermöglicht. Genutzt werden kann die Software mit Android ab Version 5.0 sowie mit iOS ab Version 10.0. Darüber hinaus wird ein Dell-PC oder ein Alienware-PC benötigt, um den Dienst nutzen zu können.

Die wichtigste Funktion der Software besteht darin, alle Inhalte des Smartphones auf dem PC anzeigen zu lassen. Möglich wird dies durch „Screen Mirroring“ – also eine Art „technische Spiegelung“ des gesamten Inhalts vom Smartphone auf den PC. Im Grunde können beinahe alle vom Smartphone bekannten Funktionen nun vom PC aus gesteuert werden. Bei der Nutzung eines iPhones sind die Möglichkeiten eingeschränkter als bei der Verwendung eines Android-Smartphones.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin und arbeite bei Caseking.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close