News

Der Premium Curved Monitor Samsung CH711: Das Entertainmenterlebnis der Zukunft

Samsung präsentierte sich vom 5. bis 8. Januar 2017 auf der CES in Las Vegas und wartete auch dieses Jahr mit einem glanzvollen Line-up auf. Ein ganz besonderes Bonbon ist mitunter der neue Curved Monitor CH711, der auf Quantum Dot-Technologie setzt und mit einer WQHD-Auflösung überzeugt. Der gebogene CH711 wird in den Größen 27 oder 31,5 Zoll angeboten und richtet sich sowohl an anspruchsvolle Heimkinobegeisterte als auch Gamingenthusiasten.

Mit einem Wölbungsradius von 1.800 mm und einer Blickfeldabdeckung von 178 Grad gewährleistet der Samsungs CH711 selbst bei seitlicher Betrachtung ein gestochen scharfes Bild.

Wir freuen uns, zur CES einen ersten Einblick in unsere außergewöhnlich vielversprechenden Produktvorstellungen 2017 präsentieren zu können. Auch in diesem Jahr werden wir unser Portfolio maßgeblich verstärken. Im Bereich der Monitore steht dabei insbesondere der Formfaktor Curved im Fokus, der sich mit neuen Wölbungsradien von nun bis zu 1.500 mm buchstäblich unserem Auge anpasst. Ebenso konzentrieren wir uns nach wie vor auf den Trend hin zu hohen Auflösungen. Nicht zuletzt haben wir im Fokusbereich der Gaming Monitore ebenfalls schlagkräftige Produkte. Martin Groß, Head of Product Marketing IT Display bei Samsung Electronics GmbH

Die Quantum Dot-Monitore: Farbbrillanz der neuen Generation

Nach der erfolgreichen Positionierung der ersten Quantum Dot-Monitore CFG70 und CF791 bleibt Samsung seinem Steckenpferd treu und liefert mit dem  CH711 einen weiteren Meilenstein in der Evolution der farbbrillanten Monitore.

Farben und selbst kleine Farbnuancen werden dank der integrierten Quantum Dot-Technologie mit einer Farbraumabdeckung der sRGB-Farbskala von 125 Prozent detailgetreu wie nie zuvor dargestellt. Die WQHD-Auflösung des Monitors ist mit 2.560 x 1.440 Pixel sowie einem statischen Kontrastverhältnis von 3.000:1 beziffert. Anspruchsvolle Gamer dürfen sich vor allem über die Bildwiederholungsrate von 60 Hz freuen und zukünftig förmlich in das Geschehen eintauchen.

Zudem besitzt der Monitor eine Reaktionszeit von 4 Millisekunden und unterstützt damit auch rasante Spielszenen dynamisch, ohne an Kontrast und Klarheit einzubüßen.

Puristisches 360-Grad-Design für ein besonders intensives Fernseherlebnis

Auch optisch besticht der Samsung Curved Monitor CH711 mit einer beinahe rahmenlosen Konstruktion und versteckt alle Kabel dezent im Standfuß. Dank diesem rahmenlosen Design wird dem Nutzer ein fast nahtloses Gesamtbild offeriert, dass das Film- und Spielgeschehen erlebbar macht.

Die absolute Stärke spielt der Samsung Curved Monitor CH711 mit seinem puristischen 360-Grad-Design aus. Der daraus resultierende Blickwinkel von 178 Grad erzeugt eine besonders intensive Erfahrung seitens des Zuschauers, da dieser sämtliche Bildpunkte im gleichen Abstand zum Auge hat.

Ihr dürft euch voraussichtlich ab Ende März zwischen einem 27-Zoll-Modell für 529,00 Euro sowie einem 31,5-Zoll-Modell für 619,00 Euro entscheiden.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button