Software Tutorials

Desktopsymbole ändern (Computer etc. einblenden)

Die Symbole für „Computer“ und „Eigene Dateien“ werden ab Windows 7 standardmäßig auf dem Desktop ausgeblendet. Man kann diese jedoch durch 2 Möglichkeiten total schnell wieder erscheinen lassen.

Die schnellste Möglichkeit ist, indem man das Startmenü öffnet und einen Rechtsklick auf z. B. Computer macht und dort „Auf dem Desktop anzeigen“ anklickt.

Desktopsymbole ändern

Doch es gibt wie gesagt auch eine andere Möglichkeit, dort hat man mehr Einstellmöglichkeiten und kann beispielsweise auch das Symbol ändern. Dorthin kommt man folgendermaßen:

  1. Rechtsklick auf den Desktop
  2. „Anpassen“ auswählen
  3. Im linken Menü den Punkt „Desktopsymbole ändern“ auswählen
  4. Einen Haken bei den gewünschten Desktopsymbolen machen

Viel Spaß beim Ändern deiner Desktopsymbole!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close