News

Deutsche Telekom will den Webhoster Host Europe übernehmen

Die Deutsche Telekom will offenbar den Webhoster „Host Europe“ übernehmen und somit könnte sich einiges bei Host Europe ändern. Im Gespräch ist ein Kaufpreis von 1,7 Milliarden Euro! Die Übernahme könnte für höhere Preise für Kunden sorgen.

Nach Bloomberg berichtet auch Reuters, dass die Telekom auf der Suche nach einem Finanzinvestor sei, um die Übernahme des britischen Hosting-Anbieters zu verwirklichen. Beide Agenturen beziehen sich auf mit den Vorgängern vertrauten Personen, die jedoch anonym bleiben wollten.

Unter anderem soll die Deutsche Telekom mit den Finanzfirmen „Hellman and Friedman“ sowie Blackstone in Kontakt stehen, um die Übernahme vorzubereiten. Gemeinsam mit Hellman and Friedman ist die Deutsche Telekom 2004 bei der Scout-24 Gruppe eingestiegen. Wenn die Telekom Host Europe übernimmt, könnten sie diese mit der Strato-Gruppe zusammenlegen.

Der Web-Hoster Strato ist aktuell auf Platz 2 in Deutschland und ist seit 2009 im Besitz der Deutschen Telekom. Marktführer ist derzeit United Internet, zu denen Web.de, 1&1, GMX, Internet-X, Fasthosts, Arsys und united-domains gehören. Demnach gibt es Vermutungen, dass auch United Internet Interesse an der Übernahme von Host Europe zeigt.

Den Firmensitz hat Host Europe in Großbritannien, das Unternehmen ist aber auch in Deutschland aktiv. Unter anderem gehören zu dem Unternehmen die Marken Domainfactory, Domainmonster, Domainbox, DonHost, 123-reg, Webfusion, Heart Internet, BrandFortress, Host Europe, Sign-Up.to sowie RedCoruna. Angeblich soll Host Europe schon seit April 2016 einen Käufer suchen.

Wenn die Deutsche Telekom sich Host Europe unter den Nagel reißt, gibt es nur noch einen größeren Konkurrenten und das wäre United Internet.

Tags

Jean-Pierre Koch

Mein Name ist Jean-Pierre Koch, bin 21 Jahre alt und komme aus Attendorn. Zur Zeit gehe ich noch zur Schule und mache grade meine Realschule. Meine Leidenschaft ist es anderen Leuten zu helfen und mein Wissen mit anderen zu teilen. Ich bin auch ein leidenschaftlicher Zocker und bin immer für eine Runde League of Legends zu haben.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close